yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Protokoll - Mord auf höchster Ebene Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Protokoll - Mord auf höchster Ebene

Inhalt

Der belgische Premierminister ist zusammen mit seiner Assistentin auf dem Weg ins Parlament. Alles erscheint wie ein ganz normaler Tag, bis ihr Wagen plötzlich gestoppt und beide entführt werden. Die Terroristen verlangen vom Premierminister, die US-Präsidentin beim anstehenden Staatsbesuch zu erschießen. Als Druckmittel haben sie seine Frau und die beiden Kinder entführt. Um seine Familie zu retten, muss er den perfiden Befehl der Terroristen ausführen. Die Uhr tickt während der explosive Höhepunkt immer näher rückt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: De Premier
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
EAN-Code: 889854715397

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
holländisch DTS-HD Master Audio 5.1 holländisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als sich der belgische Premier zusammen mit seiner Assistentin auf dem Weg ins Parlament machte, hatten sie sich schon auf einen wichtigen Termin vorbereitet, denn heute soll die amerikanische Präsidentin zu Besuch kommen. Während sich die Beiden den kommenden Aufgaben widmen, schaffen es einige Gauner die Frau und die Kinder des Premier in ihre Finger zu bekommen und zu entführen. Nur wenn heute die US-Präsidentin ums Leben kommt, wird seine Familie verschont.

Regisseur Eric von Looy schuf mit Das Protokoll einen kleinen, aber dennoch feinen Thriller, den man sich gut ansehe kann. Dieser fackelt nicht lange sondern geht gleich zum Anfang in die Vollen, schon nach weniger Minuten beginnt sich ein Spannungsbogen aufzubauen, der sich gut den ganzen Film hält. Auch geht Looy immer wieder auf die einzelnen Charaktere ein und es ist ein etliches an Gewalt zu sehen. Eine leicht ungewöhnliche Zusammenstellung, welcher hier aber passend präsentiert wird. Dazu kommen etliche Wendungen und die guten Darsteller, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. OK, hier und da klappt es mit der Logik nicht so ganz, aber darüber kann man gut hinwegsehen. Wir haben uns den Steifen gerne angesehen und können diesen für einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden auf jedem Fall empfehlen.

Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild weist leicht kühle Farben auf, welche gut zum Filminhalt passen. Dazu kommt ein guter Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details preisgibt. Die Schärfe zeigt nur kleine Schwächen, selten wirkt das Bild leicht weich, in der Regel sind alle Einzelheiten gut zu erkennen. Insgesamt ein schönes Ergebnis welches sich sehen lassen kann. Der Ton liegt erwartungsgemäß in Deutsch und in Holländisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Zuschauer bekommen eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. Immer mal wieder werden die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...