yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drone - Tödliche Mission Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDrone - Tödliche Mission

Inhalt

Tagsüber fliegt Neil im Auftrag des US-Militärs Drohnenangriffe auf Ziele im Nahen Osten, abends führt er mit seiner Familie ein beschauliches Vorort- Leben. Eines Tages klingelt der pakistanische Geschäftsmann Imir Shaw an seiner Tür und verwickelt ihn in ein Gespräch. Durch seine charmant-sympathische Art wird er zum Abendessen der Familie eingeladen. Doch der Abend nimmt eine unerwartete Wendung als Imir offenbart, dass Neil für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Konfrontiert mit den tödlichen Folgen seiner Arbeit, spitzt sich die Situation langsam zu und Neil muss erkennen, dass viel mehr auf dem Spiel steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drone
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 16.11.2017
EAN-Code: 4010324042255

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Anstelle Menschen an die Front zu schicken, werden in der heutigen Zeit immer wieder Drohnen eingesetzt, welche von Menschen ferngesteuert werden die sich fernab vom Geschehen befinden. Auch aus allergrößter Entfernung finden die Drohnen ihr Ziel und helfen so eine Operation erfolgreich durchzuführen. Zu den Menschen, welche eine Drohne steuern, gehört Neil Wistin. Während seine Familie und seine Freude glauben, dass Neil als Computerfachmann arbeitet, führt er sein geheimes Doppelleben und steuert seine Drohe, durch die schon etliche Menschen das Leben verloren haben. Während er beruflich alles im Griff hat, läuft es privat nicht gerade gut für ihn. Seine Frau Ellen hat einen Liebhaber und sein Sohn Shane zieht sich seit dem Tod seines Opas, Neils Vater, immer mehr zurück. Als Ellen eines Tages das alte Segelboot von Neils Vater verkaufen will, steht der höfliche Imir vor der Tür. Nichtsahnend das Imir nicht nur seine Familie bei einem Drohneneinsatz verlor und über Neils Doppelleben beschied weiß, lässt Ellen ihn ins Haus.

Willkommen in der modernen Kriegsführung. Es ist eine schreckliche Vorstellung, dass ein Mensch in einem Kontinent vor dem Computer sitzt – und auf einem anderen Kontinent durch seine gesteuerte Drohne Menschen ums Leben kommt. Diese Vorgehensweise wird immer wieder heiß diskutiert, zumal nicht selten die Zivilisten dabei ums Leben kommen. Leider ist dies keine Fiktion sondern Realität und die Filmemacher nehmen sich des kontroversen Themas immer wieder gerne an. Auch Regisseur Jason Bourque ließ sich von dieser Thematik faszinieren und produzierte in diesem Jahr den Film Drone, der nun von Concorde auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. In den Rollen sind unter anderem Sean Bean als Neil Wistin und Patrick Sabongui als Imir Shaw zu sehen, wobei man immer wieder hin – und hergerissen ist, ob man sich auf die Seite von Neil oder auf die von Imir stellen soll. Die Geschichte wird zwar mit relativ wenigen Worten und in der ersten Stunde auch mit kleinen Längen, zum Ende hin aber sehr spannend erzählt. Die Darsteller wurden sehr gut ausgesucht, man nimmt ihnen ihren Charakter problemlos ab und fühlt sich dann auch in ihre Mitte versetzt. Wer Psychothriller mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Die Zuschauer bekommen bei Drone ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Die Schärfe weiß auch zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Die kleinen Schwächen, die selten vorhanden sind, fallen nicht wirklich ins Gewicht, so dass ich hier zufrieden sein kann. Der Ton, der in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie den Originaltrailer und den deutsche Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sean Bean