yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yu-Gi-Oh! - Staffel 1.2/Episode 26-49 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewYu-Gi-Oh! - Staffel 1.2/Episode 26-49

Inhalt

Der Schüler Yugi Muto und seine Freunde Joey Wheeler, Téa Gardner und Tristan Taylor müssen viele neue Abenteuer bestehen, um die bösen Mächte daran zu hindern, die Welt zu vernichten. Kaiba wird beispielsweise in eine virtuelle Welt entführt und unsere Helden müssen gegen die "Fünf Götterdrachen" kämpfen. Weiterhin treffen sie auf Duke Devlin und sein gefährliches Würfelspiel "Dungeon Dice Monsters", das er zusammen mit Pegasus entwickelt hat. Kann Yugi es schaffen, die komplexen Regeln in Rekordzeit zu erlernen, um Joey zu befreien? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yûgiô: Dyueru monsutâzu
Filmlänge: 480 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.10.2017
EAN-Code: 4260495763217

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite Halbbox der ersten Staffel beginnt mit der Doppelfolge „Meister gegen Schöpfer“. In dieser Doppelfolge steht das Duelle „Kaiba vs. Pegasus“ im Mittelpunkt, welches von Joey, Bakura, Mai, Tea, Tritan und Yugi gespannt verfolgt wird. So wie es aussieht, scheint Pegasus keine Chance zu haben – doch da ist man auf dem falschen Weg. Denn dank des Millenniumsauges kann Pegasus in die Karten seines Gegners sehen und ihm so immer einen Schritt voraus sein. Als Kaiba mit 1000 Punkten im Rückstand ist, wird plötzlich das komplette Deck infiziert.

Yu-Gi-Oh! ist beim jüngeren Publikum wohl heutzutage immer noch so beliebt wie im Jahre 2003, als die Serie im Fernsehen zu sehen war. Es entstanden bis 2004 insgesamt 224 Episoden in fünf Staffeln, die nun nach und nach von KSM Anime auf DVD in den Handel kommen. Uns liegt nun die zweite Halbbox der ersten Staffel vor, welche die Episoden 26 bis 49 beinhaltet. Die Geschichte aus der ersten Halbbox wird mit den aktuellen Silberling nahtlos weitererzählt, es kommen neue Gegner und Fähigkeiten hinzu, neue Monster tauchen auf. Es ist spannend zu sehen, wie Yu-Gi-Oh auf der Insel „Königreich der Duellanten" auf die unterschiedlichsten Spieler auf aller Welt trifft. Allerdings sollte dem Zuschauer auch klar sein, dass er hier die bearbeitete 4Kids Fassung geboten bekommt, was den Kleineren unter uns jedoch schnuppe sein dürfte. Uns haben die Episoden gefallen, daher eine Empfehlung an die Fans, welche die Episoden nicht mehr auf mehrere DVDs, sondern auf einer Blu-ray zu Hause haben wollen.

Qualitativ hat sich die zweite Blu-ray im Vergleich mit den ersten Folgen der ersten Staffel nicht geändert. Die Zuschauer bekommen weiterhin das geboten, was sie von den DVDs kennen. Die Farben wirken bunt und frisch, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber immer gefällig. Lichtblitze und Kratzer sind nicht zu sehen, so dass man im Gazen zufrieden sein kann. Auch der Ton geht in Ordnung. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, ihre Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekte sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht, man kann er Geschichte problemlos folgen. Leider wurde auf die Originaltonspur und auch auf Bonusmaterial verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...