yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Into the Badlands - Die komplette 2. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewInto the Badlands - Die komplette 2. Staffel

Inhalt

Nachdem Sunny und M.K. getrennt wurden, finden sie sich weit voneinander entfernt an für sie unwirklich erscheinenden Orten wieder.
Während M.K. weiterhin dagegen ankämpft, Kontrolle über seine Kräfte zu erlangen, lässt Sunny nichts unversucht, um der Gefangenschaft zu entkommen und seine Familie wiederzufinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Into the Badlands
Filmlänge: 409 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 889854587895

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seine schwangere Geliebte Veil zurücklassend, gelang Sunny endlich die Flucht aus den Baldlands. Jedoch konnte er sich nicht lange auf freien Fuß wissen, denn schon nach kurzer Zeit nahmen ihn seine Häscher gefangen und brachten ihn zu einer alten Mine, wo er als Gefangener gehalten und arbeiten musste. Natürlich will er dort nicht lange bleiben, sondern plant zusammen mit den netten Bjie den er in der Gefangenschaft kennenlernt, eine weitere Flucht. Unterdessen hat sich in den Badlands nicht wirklich etwas geändert. Ryder, Quinns Sohn und Nachfolger, arbeitet nicht mehr mit, sondern gegen Widow. Diese plant nun das aktuelle System zu stürzen und den Frauen mehr Recht zuzustehen. Und dann wäre da noch M.K., der nun als Novize bei den Mönchen lebt und dunkle Kräfte entdeckt, welche anscheinend alle seine Mitbrüder haben.

Während die erste Staffel von Into the Badlands noch recht „übersichtlich war, kommt die aktuelle Staffel mit einer weitreichenderen Geschichte daher. Dennoch wird die Geschichte aus den ersten Episoden hier nahtlos weitererzählt, es baut sich ein sehr guter Spannungsbogen auf es werden etliche Fragen beantwortet, welche noch von der ersten Staffel offen sind. Es sind wieder reichliche Intrigen vorhanden, so dass keine Langweile vorhanden ist. Die Charaktere haben jetzt schon einen hohen Wiedererkennungswert, einige machen eine Verwandlung durch und entwickeln sich weiter, mit Bajie gibt es ein interessantes, neues Gesicht zu sehen. Wenn wir uns die Gewalt in der Staffel ansehen, ist die FSK 18 auf jedem Fall gerechtfertigt. Köpfe werden abgetrennt und fliegen durch die Luft, kehlen werden durchgeschnitten und Augen ausgestochen. Das ist nichts für zarte Seelen, denn die Effekte wirken hier sehr authentisch. Auf der chinesischen Saga „Die Reise nach Westen“ basierend, bekommen die Zuschauer eine gelungene zweit Staffel geboten, welche vielleicht nicht für jeden Fan des Genres, aber dennoch für das ausgesuchte Publikum zu empfehlen ist. Denn nur diejenigen, die Martial Arts vermischt mit Trash mögen, werden sich auch auf die Serie einlassen können.

Auch die zweite Staffel weist ein schönes Bild mit natürlichen und bunten Farben auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was die Zuschauer gut an der Kleidung der Darsteller erkennen können. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten ist eine kleine Schwäche zu sehen. Ebenso ist der Kontrast gut gelungen, selten ist dieser ein wenig zu niedrig. So bekommt man im Ganzen ein sehr schönes und buntes Bild geboten. Dazu kommt ein guter Ton, der sich gut auf die Boxen verteilt. Während die Stimmen der Darsteller oftmals über die Front wiedergegeben werden, erteilen sich die Effekte und Nebengeräusche immer mal wieder auf alle Lautsprecher und bieten dann einen schönen Raumklang. Auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...