yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Toten vom Bodensee: Abgrundtief

Inhalt

Die Wasserschutzpolizei hat die mit Eisenketten gefesselte Leiche eines jungen Mädchens geborgen. Bei der Toten handelt es sich um Marie Häusler, ein Mädchen mit Trisomie 21, das vor 15 Jahren, kurz vor ihrem 18. Geburtstag, spurlos verschwunden ist. Marie hatte ein intaktes Elternhaus, wurde von ihrem Vater Manfred Häusler geliebt und hatte eine innige Beziehung zu ihrer Stiefmutter Jasmin. Zeiler und Oberländer wirbeln viel Staub in einer scheinbar friedlichen Gemeinde auf und zwingen alle Beteiligten und sich selbst, zu einem Tabuthema Stellung zu beziehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 06.10.2017
EAN-Code: 4052912773714

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem auf dem Grund des Bodensees die Leiche einer jungen Frau entdeckt wurde, beginnt die Wasserschutzpolizei diese zu bergen. Da die Wasserleiche gut erhalten ist, steht schnell die Identität der Frau fest: Es handelt sich um die vor knapp 15 Jahren verschwundene Marie Häusler, die mit dem Trisomie 21 Syndrom geboren und kurz vor ihrem 18. Geburtstag verschwunden war. Damals verliefen alle Spuren im Sande. Die Familie war intakt, Marie hatte keinem Grund wegzulaufen oder sich das Leben zu nehmen. Allerdings nahm sich ihre Mutter nach ihrem Verschwinden das Leben, ihr Vater ging daraufhin eine Beziehung mit Jasmin ein, Maries ehemaliger Betreuerin. Zeiler und Oberländer beginne in der kleine Heimatstadt Maries nachzuforschen und treffen auf eine Gemeinde, welche sich zu einem Tabuthema äußern muss.

Der Bodensee scheint es echt in sich zu haben. Zumindest wenn man bedenkt, wie viele Leichen das Gewässer wieder ans Tageslicht bringt. Bei „Abgrundtief“ handelt es sich um den fünften Film der Reihe Die Toten vom Bodensee. Dieser entstand im Jahre 2017 unter der Regie von Hannu Salonen, in den Hauptrollen sind Matthias Koeberlin als Micha Oberländer und Nora Waldstätten als Hannah Zeiler zu sehen. Der Film baut über die Laufzeit hinweg gute Spannung auf, Längen sind nicht vorhanden. Durch die Wendungen wird der Zuschauer gerne einmal auf die falsche Fährte gelockt, so dass man gerne mit rät wer der Täter ist. Wir mögen die Serie und hoffen, dass noch weiter Fälle vom Bodensee auf DVD erscheinen werden.

Im Vergleich mit der letzten DVD der Reihe, hat sich die Bildqualität in unseren Augen verbessert. Dies betrifft die Schärfe die bei „Abgrundtief“ besser ausgefallen ist, das Bild wirkt nicht mehr so weich. Dazu kommen die natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Ebenso gefällt der Ton, auch wenn dieser „nur“ in 2.0 Stereo vorliegt. Die Stimmend der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen nicht ins Geschehen einbezogen. Insgesamt bekommt man einen satten und kräftigen Ton geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...