yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja - Die Wiesenfreunde  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Biene Maja - Die Wiesenfreunde

Inhalt

Die Sonne scheint. Die Blumen blühen und ihr lieblicher Duft steigt der Biene Maja verführerisch in die Nase, wenn sie morgens den Kopf aus ihrer Schlafblume steckt und sich auf einen weiteren „sonnenschönen“ Tag auf ihrer geliebten Klatschmohnwiese freut. Maja genießt ihr Leben als freie Biene auf der Wiese, das ohne ihre Freunde jedoch nur halb so schön wäre: der faule Willi, Mistkäfer Ben, der seine stinkende Mistkugel zärtlich „Ballie“ nennt, Nörgel-Schnecke Rufus, der schüchterne Regenwurm Max und viele viele andere. Zusammen erleben die Freunde viele lustige und spannende Abenteuer, und selbst wenn es einmal aussichtslos erscheint, können sie sich auf eines immer verlassen: Maja verliert nie den Mut und ihre Fröhlichkeit, denn die kleine Biene steht eben auf der Sonnenseite des Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya lAbeille
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
EAN-Code: 5414233212126

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Maja liegt gerade mitten in ihren Träumen, als sie von den Getrappel der Ameisenarmee aus dem Schlaf gerissen wird. Verschlafen macht sie sich auf dem Weg um zu erfahren, warum die emsigen Ameisen mitten in der Nacht durch das Feld marschieren. Paul erklärt ich, dass die Ameisen Tag und Nacht arbeiten, worauf Maja ihn überredet, seinen Männern doch mal einen Tag Urlaub zu gönnen, damit sie wieder zu Kräften kommen. Dazu muss Paul erst einmal lernen, wie man ein Nickerchen macht. Als r sich endlich daran gewöhnt hat, wird im Bienenstock eingebrochen. Wo sind nur die Ameisen wenn man sie braucht?

Später bekommen Maja und Will von Flip eine Geschichte über die Glücksblume erzählt. Hierbei handelt es sich um eine sehr seltene Blume, die nur einmal in einhundert Jahren blüht und dabei einen besonderen Nektar produziert. Sie ahnen nicht, dass Piekser sie belauscht und einen fiesen Plan schmiedet: Er will eine künstliche Glücksblume bauen und damit alle Bewohner der Wiese zu dieser locken. Besonders auf die Bienen hat er es abgesehen, denn er will sie aus ihren Bienenstock locken und diesen leerräumen.

Mit den Episoden 79 bis 85 startet die vierte Staffel der Biene Maja. Die Zuschauer bekommen hier wieder 84 Minuten abenteuerliche und spannende Unterhaltung geboten, die sich nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die junggebliebenen Zuschauer eignen. Denn es gibt hier ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren wie beispielsweise Maja, Fräulein Kassandra, Peppi, Kurt, Thekla, Willi und Flip, die in ab September 1976 die Kleinen vor die Fernseher lockten. Nun stehen sie in einem neuen Gewand vor uns und wissen immer noch zu bezaubern. Wir haben uns gerne von Maja in ihre Welt entführen lassen und können die zeitlose Serie mit ganzen Herzen empfehlen.

Bei der aktuellen DVD der Reihe bekommen die Zuschauer wieder frische und bunte Farben zu sehen, welches Majas Welt zum Leben erwecken. Der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind keine Fehler zu erkennen. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die selten marginal Schwächen zeigt. Toll gemacht, hier kann man sehr zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet die gewohnten Sprecher. Diese sind jederzeit problemlos zu verstehen, während sich die Effekte immer mal wieder auf die hinteren Lautsprecher verteilen. Insgesamt gesehen ein gutes Ergebnis! Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...