yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brynhildr in the Darkness Vol. 2 - Episoden 5-7 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBrynhildr in the Darkness Vol. 2 - Episoden 5-7

Inhalt

Mithilfe von Kazumi konnten Ryota und Neko die lebenswichtigen Medikamente aus der Fabrik stehlen und ihrer Verfolgerin entkommen. Da erscheint eine neue Schülerin, die dem Astronomie-Club beitreten möchte: Kotori Takatori. Auch sie scheint jedoch eine vom Labor entsandte, feindlich gesinnte Hexe zu sein, denn in Kanas neuer Vision steht sie lächelnd über der toten Neko.
Aber als Kotori damit konfrontiert wird, streitet sie alles ab. Später schlägt Ryota den Mädchen vor, das Geheimnis um ihre Existenz seinem Onkel anzuvertrauen. Der ist nämlich Wissenschaftler und könnte das Medikament vielleicht analysieren und kopieren. Auf diese Weise wäre zumindest das Überleben der Hexen sichergestellt. Zuvor muss Ryota jedoch seinen Onkel davon überzeugen, dass es diese wirklich gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gokukoku no Buryunhirude
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 7630017512024

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Ryota und Neko die überlebenswichtigen Medikamente dank Kazumi endlich aus der Fabrik stehlen konnten, konnten sie auch ihre hartnäckigen Verfolge abschütteln. Zu diesem Zeitpunkt erscheint mit Kotori eine neue Schülerin, die gerne dem Anatomieclub beitreten würde. Ob man ihr trauen kann? Kana hat eine Erscheinung, wo Kotori lächelnd über der toten Neko steht – ist sie vielleicht eine Hexe? Natürlich will er seiner Vision auf dem Grund gehen – doch Kotomi redet sich heraus. Auch Ryoto will noch ein Gespräch führen, er will seien Onkel davon überzeugen das es Hexen gibt und ihn um Hilfe bitten.

Mit der zweiten Blu-ray der Reihe Brynhildr in the Darkness bekommen die Fans die Folgen fünf bis sieben geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Die Geschichte von der ersten Blu-ray wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Auch der zweite Silberling kommt in einem aufklappbaren Digipak daher, welches zusammen mit einem Booklet in den Schuber passt, der bei der ersten Blu-ray dabei war. Wer also die ersten Episoden mochte, sollte auch einen Blick auf die aktuellen Folgen werfen – es lohnt sich.

Auch bei der zweiten Blu-ray der Reihe können die Zuschauer mit der Bildqualität sehr zufrieden sein, denn es gibt hier nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben werden bunt und kräftig wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem hohen Niveau. Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Ebenso gefällt uns der Ton, der mit sauberen und klar verständlichen Dialogen Punkten kann. Der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine angenehme Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat KAZE Anime gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst. Als Bonus gibt es eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...