yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Walking Dead - Die komplette siebte Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Acht Feturetten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Walking Dead - Die komplette siebte Staffel

Inhalt

Nachdem Negan Rick und seiner Gruppe auf brutalste Art und Weise seinen Willen aufzwingt, wird Rick endlich klar, dass Negan nicht ganz bei Sinnen ist und keine Möglichkeit besteht, mit ihm zu verhandeln. Ein Kampf der beiden ist wohl unumgänglich. Doch für einen möglichen Sieg wird weit mehr benötigt als die vorhandenen Vorräte und die Verbündeten in Alexandria. Bei der Suche nach mehr Waffen, Lebensmitteln und Kämpfern werden Rick und seine Mitstreiter vor Herausforderungen gestellt wie nie zuvor. Die Menschen in Alexandria und ihre neuen Verbündeten müssen sich zusammenschließen, um sich gegen Negan und seine Armee zu erheben. Doch es scheint so, als kann sie nichts auf das vorbereiten, was noch kommen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Walking Dead
Filmlänge: 797 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2017
EAN-Code: 4010232072139

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Rick und seine Truppe die schützenden Mauern Alexandrias verlassen mussten, ist es Negan gelungen diese Menschen unter seine Kontrolle zu bringen. Das bedeutet, dass sie weiterhin das Schlimmste befürchten müssen, denn Negan führt eine Schreckensherrschaft. Um zu zeigen wie ernst er seine neue Macht nimmt, statuiert er ein Exempel an Abraham und Glenn. Schnell wird klar, welche Regeln ab sofort gelten werden. Unterdessen werden Morgan und Carol zum „Königreich“ gebracht, wo sie auf den geheimnisvollen Anführer Ezekiel treffen an dessen Seite immer der Tiger Shiva zu sehen ist. Carol traut den Frieden des perfekt funktionierenden Ortes nicht und bezieht eine Hütte vor dem „Königreich“, während Morgan sich schnell einlebt und sogar glücklich zu sein scheint.

Die Geschichte aus der sechsten Staffel wird in der siebten Staffel von The Walking Dead nahtlos weitererzählt. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen der bekannten Charaktere, die Effekte sind gelungen. Aber: So langsam ist die Luft aus der Serie raus. Wir finden, dass immer weniger Untote zu sehen sind, dafür dreht sich alles um das töten innerhalb der Gruppen. Wir hoffen sehr, dass sich bei der achten Staffel Änderungen ergeben werden. Sicherlich ist es nicht einfach nach sieben Staffeln noch auf Innovationen zu treffen, irgendwann wiederholt sich halt alles. Vielleicht ein wenig „Back tot the Roots“ und wieder mehr Untote, dann könnte man sich auch wieder auf die achte Staffel stürzen. Wirklich schlecht war die siebte Staffel sicherlich nicht – aber eben nicht mehr das, was wir erwartet haben.

Auch mit der siebten Staffel bekommen die Zuschauer wieder angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen und kräftigen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast Punkten kann. So sind auch in den dunkleren Szenen immer noch alle Einzelheiten zu erkennen. In den hellen Szenen ist immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen, welches das Bild älter aussehen lässt als es ist. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Schade, von einer aktuellen Produktion hätten wir auch auf DVD etwas Bessere erwartet. Der Ton hat uns dagegen gut gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen bekommen teilweise gut zu tun, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang enthalten ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen deleted Senes und folgenden acht Featuretten zur Serie:
- Innerhalb von „The Walking Dead“
- Eine größere Welt
- Brechen & neu aufbauen
- Ein neues Kapitel der Angst
- Die Autoren
- Die wichtigsten Streuner
- In Memoriam
- Krieger-Frauen
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Enter One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...