yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

S.W.A.T. Die knallharten Fünf, Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewS.W.A.T. Die knallharten Fünf, Vol. 1

Inhalt

Lieutenant Dan „Hondo“ Harrelson leitet die polizeiliche Spezialeinheit S.W.A.T. (= Special Weapons And Tacti cs) bestehend aus ehemaligen Soldaten, die nur für besonders gefährliche Aufträge zum Einsatz kommen, bei denen ‚normale ‘ Polizeibeamte nichts ausrichten können. Zum Team gehören Sergeant David Deacon Kay, Officer T .J. McCabe, Officer Jim Street und Officer Dominic Luca. Bei ihren Aufträgen werden in der Regel großkalibrige Waffen und Sprengstoffe eingesetzt. Die Sondereinheit fährt einen speziell ausgerüsteten und gepanzerten Kleinbus, mit dem sie zu ihren brandgefährlichen Einsätzen gelangen, die immer direkt in der Feuerlinie liegen. Bei den blutigen Gefechten mit der Unterwelt setzen die Ex-Soldaten gnadenlos jede erdenkliche Art von Waffen ein, die Erfolg bringen könnten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: S.W.A.T.
Filmlänge: 580 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.09.2017
EAN-Code: 4260158199735

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt immer mal wieder Einsätze, wo die Polizei nichts ausrichten kann. Wenn dies der Fall ist, werden Spezialisten gerufen, darunter auch die S.W.A.T. – Die knallharten Fünf. Das S.W.A.T.-Team (Special Weapons And Tactics) untersteht der Leitung von Dan Hondo Harrelson, der zusammen mit seinen Jungs an die Front der Großstadt geht. David, T.J., Jim und Dominic waren alle in Vietnam, die wissen was Krieg bedeute und auch, wie man die bösen Jungs hinter Gitter bekommt. So sollen sie unter anderem Joey Hopper finden, der gerade aus dem Gefängniskrankenhaus geflohen ist. Der Sektenführer und Mörder gilt als hochgefährlich und gerissen, alleine der Zeitungsverleger Collins kann helfen den Gauner zu finden. Allerdings weigert sich dieser den Aufenthaltsort preis zu geben, zumindest bis seine Tochter entführt wird.

Diese und andere Fälle bekommen die Zuschauer mit der ersten Staffel von S.W.A.T. – Die knallharten Fünf geboten. Die Serie entstand Mitte der 1970er Jahre, es wurden insgesamt 37 Episoden in zwei Staffeln produziert. Zwar konnte die Serie bei der Fernsehausstrahlung nicht komplett überzeugen, nun aber, gut 40 Jahre später, ist immer noch ein toller Unterhaltungswert vorhanden. Der Grund ist wohl der, dass die Brutalität in der Serie damals nicht so gerne gesehen war, heutzutage aber die Zuschauer vor die Fernseher lockt. Nun hat Pidax Film die ersten 12 Folgen auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 580 Minuten haben.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
01 Freiwild
02 Der falsche Prophet
03 Der Heckenschütze
04 Das Vorurteil
05 Der Tochter des Kronzeugen
06 Der Kriegsheld
07 Trick 17
08 Die Spur des Todes
09 Um Krone und Zepter
10 Drei Stunden zur Ewigkeit
11 Abschied für den Chef
12 Die Münzsammlung

Technisch kann man zufrieden sein. Die Stimmen der Darsteller passen und sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Der Ton ist generell kraftvoll, egal ob Dialoge oder Nebengeräusche. Dieser wird komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bild überzeugt mit natürlichen, leicht hellen Farben und eine guten Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zeigt, in der Totalen das Bild aber manchmal leicht weich scheinen lässt. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen ein gefälliges Bild zu sehen bekommt. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...