yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Master  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewSword Master
[ Action]

Inhalt

Niemand führte seine Waffe kraftvoller, keiner war mächtiger als Yen Shih-San (Gengxin Lin): der dritte Meister der legendärsten Schwertkämpfer-Gilde galt als unbesiegbar. Doch mit der Zeit wurde er des Blutvergießens und des Tötens seiner Gegner überdrüssig. So streute Yen Shih-San das Gerücht seines Todes, verließ seine Verlobte Prinzessin Qiudi (Yiyan Jiang), änderte seinen Namen in Chi und suchte Zufl ucht in einem heruntergekommenen Bordell, um dort sein Dasein als Handlanger zu fristen. Doch der den dunklen Mächten zugeneigte Schwertkämpfer Yan (Peter Ho) wollte die Nachricht vom Ableben des dritten Meisters nicht akzeptieren. Sein einziges Verlangen war Yen Shih-San in einem Kampf auf Leben und Tod zu besiegen, damit er als mächtigster Schwertkämpfer aller Zeiten in die Geschichte eingeht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: San Shao Ye De Jian
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 02.11.2017
EAN-Code: 4009750303542

Sprachen

chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Was tun wenn man sein bisheriges Leben satt hat? Yen Shih-San macht es sich einfach – der dritte Meister der Schwertkämpfer-Gilde täuscht seinen Tod vor, verlässt seine Verlobte und taucht in einem Bordell unter. Was sich in seinem Gedanken als einfacher Plan gestaltet hat, hinterlässt allerdings eine blutige Spur mit vielen Leichen, denn weder Prinzessin Qiudi glaubt an den Tod ihres Verlobten, noch sein „bester Feind“ Yan traut dem Gerücht. Nun liegt es an Yen Shih-San zu entscheiden, ob er den sinnlosen Töten er Beiden zusehen und im Untergrund bei der Schönen Xiao Li bleibt – oder ob er den Treiben ein Ende setzen will.

Schon im Jahre 1977 schrieb Gu Long einen Roman, der von den Shaw-Brothers-Studios mit „Death Duell“ verfilmt wurde. Nun nahm sich Regisseur Derek Yee Tung-Sing noch einmal des Themas an und schuf den Film Sword Master, der im Jahre 2016 fertig gestellt wurde. Und was wir zu sehen bekommen, gefällt. Die Choreographie ist sehr gelungen, hier haben Dion Lam und Bun Yuen sehr gute Arbeit geleistet. Dazu kommen die ausgesuchten Darsteller und tollen Kulissen, so dass man sich Sword Master sehr gut und auch gerne ansehen kann. Die passende Musik lieferte Peter Kam, welche die Actionszenen perfekt unterstützt. Wir wurden von diesem Film positiv überrascht und können ihn Wuxia-Filmfans problemlos empfehlen.

Wirklich toll, was die Zuschauer hier beim Bild geboten bekommen. Die Farben werden kräftig und bunt, teilweise aber auch kühlt wiedergegeben. Je nach Szene ist dies passend, wobei besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, auch die Tiefenschärfe zeigt keine Schwächen, sondern einen tollen 3D Effekt. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der über eine gelungene Dialogwiedergabe verfügt. Die stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich teilweise auch auf die hinteren Lautsprecher und bieten dann einen schönen Raumklang. Dazu kommt ein wenig Bonusmaterial in der Form einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...