yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Alexander: Die

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Peter Alexander

Extras

  • Episodenanwahl
  • Peter Alexander präsentiert Walt Disneys Welt
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Alexander: Die "Wir gratulieren" Show - Komplettbox

Inhalt

Peter Alexander präsentiert jährlich in einer großen Fernseh-Galashow viele seiner Lieder und Sketche. Mit großartigen Gästen wie Neil Armstrong, Lilli Palmer, Gustav Knuth, Karl-Heinz Köpcke, Muckenstrunz & Bamschabl, Roberto Blanco, Hans Rosenthal, Reno Nonsens, Gisela Schlüter, Mildred Scheel, Fritz Walter, Willi Kollo, Gustav Fröhlich. Legendär ist auch der Schluss jeder Show mit dem wunderbaren Evergreen "Danke schön, es war bezaubernd". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peter Alexander: Die "Wir gratulieren" Show
Filmlänge: 707 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 03.11.2017
EAN-Code: 4042564180022

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
vom 29. November 1979 bis zum 28. November 1985 waren im ZDF sieben Shows von „Peter Alexander – Wir gratulieren“ zu sehen. Die Zuschauer wurden damals (und werden es auch noch heute) an unterschiedliche Menschen erinnert, die in dem jeweiligen Jahr ein Jubiläum begingen. So war beispielsweise Neil Armstrong zu Gast, der 10 Jahre zuvor als erster Mensch den Mond betrat. Auch der 40. Hochzeitstag von Gustav Knuth und seiner Frau Titti wird gewürdigt, ebenso wie das Jubiläum von Karl-Heinz Köpke, der 20 Jahre als Nachrichtensprecher tätig war.

So bekommt werden die Zuschauer nicht nur an viele Ereignisse erinnert, sondern bekommt auch die Menschen, die zu den Jubiläen gehören, wieder zu sehen. Unter anderem sind dabei: Günter Pfitzmann, Sascha Hehn, Peter Weck, Udo Jürgens, Hans Rosenthal und Johannes Heesters. Es ist wieder jede Menge Musik dabei, nicht nur Peter Alexander, auch viele seiner Gäste greifen zum Mikrofon. Wer sich gerne einmal in die Vergangenheit entführen lassen mag um altbekannte (und teilweise schon verstorbene) Gesichter zu sehen, sollte einmal einen Blick auf Peter Alexander: Wir gratulieren werfen.

Die Box besteht aus vier DVDs und wurde gerade von Fernsehjuwelen veröffentlicht. Die Fans bekommen hier alle sieben Shows zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 707 Minuten haben. Dazu kann man sich noch die Sondersendung „Peter Alexander präsentiert Walt Disneys Welt“ ansehen. Was vielen amerikanischen Stars nicht gelang, schafften Peter Alexanders und Produzent Wolfgang Raemann – sie durften direkt in Disney World drehen!

Mit der Bildqualität kann man hier zufrieden sein, insofern man im Hinterkopf behält, dass die Show Ende der 1970er Jahre begonnen hat. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Der Schwarzwert ist in Ordnung, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Für eine Fernsehshow ist das Bild dennoch gut gelungen, wir sind zufrieden. Auch der Ton gefällt. Die Ausführungen von Peter Alexander sind ebenso gut zu verstehen wie die der Gäste, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus Peter Alexander präsentiert Walt Disneys Welt vom 02.12.1976, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zur Show. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet von Oliver Bayan bei, welches neben einem „Show-Führer“ auch viele Infos zu den Gaststars enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...