yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schonungslos Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Nachdruck der Illustrierten Film-Bühne
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchonungslos
[ Krimi]

Inhalt

Ohne dass sie voneinander wissen, führt das Schicksal Jessica Warren (Merle Oberon) und Dave Barrett (Lex Barker) zusammen. Der Wirbel verschiedener Situationen wie Fahrerflucht, Autodiebstahl und ein kaltblütiger Mord bringt Barrett, den Miteigentümer einer Hunderennbahn, zu Unrecht unter Mordverdacht. Ein hinterhältiges Komplott gegen ihn. Bald befindet er sich in scheinbar auswegloser Situation und wird gnadenlos gejagt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Price of Fear
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
EAN-Code: 4260158199742

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich ist David Barrett mit seinem Leben zufrieden. Sein Geld verdient er zusammen mit seinem Partner mit einer Hunderennbahn, er führt ein ruhiges, fast unscheinbares Leben. Doch dann kommt der Tag, an dem sich sein Leben von Grund auf ändern soll. Nachdem sein Partner sich mit den Gangster Frankie anlegt, steht nicht nur die Existenz der Hunderennbahn, sondern auch Davids Leben auf dem Spiel, nachdem er sich weigert Frankie Geld zu geben. Daraufhin zeigt Frankie, dass mit ihm nicht zu spaßen ist und tötet Davids Partner. Das ist allerdings noch nicht alles, denn den Mord schiebt er David in die Schuhe. Zur fast gleichen Zeit hat Jessica, die Frau mit der sich David in der letzten Zeit immer wieder trifft, einen Autounfall mit Todesfolge. Auch für diesem soll David nun den Kopf hinhalten, so dass er plötzlich des zweifachen Mordes gesucht wird.

Mit Schonungslos bekommen die Zuschauer einen gelungene Film Noir zu sehen, der im Jahre 1956 unter der Regie von Abner Biberman entstanden ist. In den Rollen sind unter anderen Merle Oberon als Jessica Warren, Lex Barker als Dave Barrett, Charles Drake als Police Sgt. Pete Carroll und Warren Stevens als Frankie Edare zu sehen. Besonders Lex Barker hat uns hier gefallen, er schafft es problemlos seiner Rolle Leben einzuhauchen, wobei sich seine Schauspielkollegen nicht verstecken müssen. Die Geschichte im Film wird schlüssig und ohne Längen erzählt, so dass Fans des Genres hier auf ihre Kosten kommen werden.

Das ausgewogene s/w Bild bietet den Zuschauer eine gute Schärfe, so dass man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen kann. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild mit kleinen Fehlern geboten, welches aber gut anzusehen ist. Der deutsche und auch der englisch 2.0 Steroton bietet dem Zuschauer das, was er von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Nachdruck der „Illustrierten Film-Bühne“, welche neben Bildern auch viele Infos für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...