yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vikings - Season 4.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Rollo im Wandel
  • Das Seefahrer-Geschick der Wikinger
  • Ragnars Söhne

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 51 %
51 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVikings - Season 4.1

Inhalt

König Ragnar kehrt schwerkrank aus der Schlacht zurück. Durch seine Ehe mit Aslaug und den Herausforderungen mit seinen Söhnen entmutigt, sucht Ragnar die Gesellschaft seiner Sklavin Yidu. Unterdessen bleibt ein trotziger Rollo im Frankenreich, Königin Kwenthrith plant die Rückeroberung Merziens und der rätselhafte Harald Schönhaar taucht auf. Am Ende tragen Ragnar und Rollo eine gnadenlose Schlacht aus, um ihr Erbe festzulegen. Noch mehr Schlachten, Konflikte und Blutvergießen mit 10 unzensierten und verlängerten Episoden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vikings
Filmlänge: 420 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Irland / Kanada
Erscheinungsdatum: 12.10.2017
EAN-Code: 4045167014787

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Die vierte Staffel beginnt damit, dass die Wikinger eine gute Beute gemacht haben und wieder aus Paris zurück sind. Allerdings schwebt Ragnar immer noch in Lebensgefahr, so dass Björn seine Geschäfte übernehmen will. Zuerst will er Floki für den Tod an Athelstan bestrafen und ihn daher in Ketten legen. Als Ragnar wieder genesen ist und Björns Entscheidung in Frage stellt, beschließt sein Sohn Kattegat zu verlassen. Unterdessen erhält König Egbert von Wessex die Nachricht, dass seine verbündete, Königin Kwenthrith, gestützt wurde und zusammen mit ihrem Sohn gefangen gehalten wird. Er beschließt die Königin und ihren Sohn zu retten, während Ragnar versucht Floki zu fangen, dem die Flucht geglückt ist.

Diese und weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit der ersten Halbbox der vierten Staffel von Vikings geboten, welche gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Diese besteht aus folgende Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 420 Minuten haben:
01 Ein Winter in der Wildnis
02 Tod der Königin!
03 Tränen der Freude
04 Die dunklen Tage
05 König von Norwegen
06 Das Rabenbanner
07 Der Fluss aus Blut
08 Der Landsweg
09 Mit Axt und Schwert
10 Der alte König

Die Geschichte aus der dritten Season wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Dafür bekommen die Fans einen schönen Spannungsbogen geboten und die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Es gibt wieder einen hohen Härte und Blutgehalt, die einzelnen Episoden werden weiterhin unterhaltsam erzählt. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt an der aktuellen Box nicht vorbei.

Auch die erste Halbbox der vierten Staffel überzeugt mit einem gewohnt tollen Bild. Die Farben werden auf der einen Seite kräftig und natürlich, dann wieder passagenweise gewollt Kühl wiedergegeben. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen ist alles gut zu erkennen. Sehr gut gemacht! Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Dazu verteilen sich die Effekte oft homogen auf alle Lautsprecher, besonders bei den Kämpfen hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Serienschöpfer Michael Hirst und Historiker Justin Polland und den drei Featuretten „Rollo im Wandel“, „Das Seefahrer-Geschick der Wikinger“ und „Ragnar`s Söhne“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 51 %
51 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...