yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kitaro: Best of Kitaro Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Kitaro

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewKitaro: Best of Kitaro
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: Kitaro: Best of Kitaro
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 30.09.2004
EAN-Code: 4042662340250

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit "Best of Kitaro" bringt Black Hill eine weitere Kitaro-DVD auf den Markt und macht damit dem interessierten Zuschauer erneut einige Songs des wegweisenden japanischen Musikers zugänglich. Leider sind viele Stücke, die vor längerer Zeit auf Vinyl erschienen sind, bis auf die ganz großen Klassiker wie beispielsweise das Album "Silk Road, nicht (mehr) auf CD erhältlich. Glücklicherweise wird diese Lücke nun teilweise geschlossen, und man kann sich zumindest an Konzertmitschnitten erfreuen, auf denen auch viele ältere Stücke zu hören sind.

Nach ca. 30 min. wird das hier gezeigte Konzert unterbrochen. Es ist eine Berglandschaft zusehen, die mit Kitaros Musik untermalt wird. Kurz darauf geht es mit dem Konzert weiter. Da frage ich mich schon, was das wohl bedeuten soll.

Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Ob das auch bei Kitaro der Fall ist, will ich einmal dahingestellt lassen. Seine ruhigen Klänge, die viele als "kosmisch" umschreiben, mit Sicherheit jedoch der sogenannten "New Age Musik" zuzuordnen sind, könnten eigentlich jedem Musikverständigen gefallen...

Ob der potentielle Käufer ein jahrzehntelanger Fan ist oder jemand, der gerade damit angefangen hat, sich ein wenig eingehender mit Kitaro zu beschäftigen, ist egal. Mit dieser DVD kann man nichts falsch machen!


Bild (6.5/10):
Das Bild (4:3 Vollbild) ist durchschnittlich. Die Schärfe ist nicht zufriedenstellend, das gleiche gilt für den Kontrast. Dunkle Szenen sind ein wenig zu dunkel geraten, auch stimmt der Schwarzwert nicht immer. Hinzu kommt ein ständiges Hintergrundrauschen. Die kräftigen Farben machen einiges wieder wett.

Ton (8/10):
Der Ton (Dolby Digital 5.1 und Dolby Stereo SR) bietet einen dynamischen Raum für Kitaros Musik. Die Bässe (hauptsächlich Kendo-Trommeln) bringen den Sub auf Touren. Das Klanggeschehen ist ansonsten gleichmäßig auf die Front und die Rears gelegt, so daß man das Gefühl hat, mitten im Orchester bzw. zwischen den Musikern zu sitzen. Ein echtes Hörerlebnis!

Extras (1/10):
Das einzige Extra sind Texttafeln mit Kitaros Biografie. Allerdings ist hier an einer Stelle von "Texten" die Rede. Da Kitaro ausschließlich Instrumentalmusik macht, darf der Wahrheitsgehalt wohl angezweifelt werden.
Pirx
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures / Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...