yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Elenden - Gefangene des Schicksals (Die Miserablen) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Elenden - Gefangene des Schicksals (Die Miserablen)

Inhalt

Frankreich zu Beginnn des 19.Jahrhunderts. Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ein neues Leben. In einer kleinen französischen Provinzstadt avanciert er zum wohltätigen Bürgermeister. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein in Gestalt von Kommmisar Javert. Javert, der ehemalige Leiter des Zuchthauses, setzt sich zum Ziel, Valjeans wahre Identität ans Tageslicht zu bringen. Im Kloster von Oberin Mère Innocente finden Valjean und seine Ziehtochter Cosette Unterschlupf. Valjeans Gefühle Cosette gegenüber sind keineswegs mehr nur väterlicher Natur. Doch Cosette, inzwischen zu einer jungen Frau erblüht, verliebt sich in den Studenten Marius, der mit seinen Gefährten in Paris die Revolution vorbereitet. Während die politischen Ereignisse sich überschlagen, gehen Valjean und Javert in die letzte dramatische Runde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Misérables
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
EAN-Code: 4042564173871

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Victor Hugos Epos Les Miserables wurde zu einem Kinoereignis. Die Geschichte über zwei Männer, den Jäger und den Gejagten, lockte viele Zuschauer in die Kinos. Es ist eine Geschichte über Wiedergutmachung, Obsession, überwältigende Liebe ... und den Kampf für Frieden und grundlegende Menschenrechte. In den Hauptrollen sind neben Gérard Depardieu auch Virginie Ledoyen, Christian Clavier, John Malkovich und Enrico Lo Verso zu sehen. Es ist eine der größten Liebesgeschichten, die jemals geschrieben wurde. Sie erzählt von einem lebenslangen Kampf eines Mannes für seine Freiheit.

Kurz zur Geschichte im Film: Als Jean Valjean nach fast 20 Jahren aus dem Gefängnis kommt, legt er sich einen neuen Namen zu und wird in einer kleinen Stadt zum Bürgermeister gewählt. Doch Neider gibt es überall – und so muss Valjean um seinen Ruf fürchten, als der Gefängniswärter Javert den ehemaligen Häftling erkennt.

Die Adaption von Victor Hugos Klassiker ist durch und durch gelungen. Die Darsteller wurden gezielt und gut ausgesucht, die Kostüme und Kulissen wurden sehr authentisch und liebevoll gestaltet. So bekommt der Zuschauer neben einer interessanten Geschichte auch viele schöne Aufnahmen zu sehen, die uns in das 18. Jahrhundert entführen. Ein tolles Kostümdrama, welches man das hohe Budget auf jedem Fall ansieht!

Das Bild kann durchaus überzeugen. Zwar hat die Schärfe marginale Schwächen, dafür können aber die natürlichen Farben und der angenehme Kontrast überzeugen. So kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele, liebevoll gestaltete Details erkennen. Der Ton, der in Dolby Digital 5.1 in Deutsch und in Französisch vorliegt, überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei einigen Szenen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Sehr schön gemacht, zumal keine Fehler vorhanden sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet von Jens Uwe Bauer bei, welche viele Infos zum Vierteiler für die Zuschauer bereit hält.


Extras:
Kapitelanwahl|Trailershow|Booklet
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...