yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unter einem Dach Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnter einem Dach

Inhalt

Das noble Hotel Central ist Ausgangspunkt der Serie "Unter einem Dach". Der sympathische Nachtportier Walkusch kümmert sich besonders gerne um die Anliegen der Hotelgäste. Er hat ein Herz für die Menschen und findet darum, dass man die Gäste nicht sich selbst überlassen darf. Somit hat er immer alle Hände voll zu tun, um jeden Einzelnen zufriedenzustellen. ""Corrigez la fortune"" ist sein Grundsatz. Das geht natürlich weit über den normalen Zimmerservice hinaus: Walkusch löst Ehe- und Familienprobleme, bietet Seelsorge, klärt Verbrechen auf und bringt die Gauner auf rechten Weg, führt Zerstrittene zusammen und rettet sogar Leben, indem er eine Möglichkeit findet, ein krankes Mädchen doch noch operieren zu lassen, obwohl die Eltern aus Glaubensgründen eine Operation ablehnen. Unmerklich und behutsam Schicksal zu spielen, das ist es, was Walkusch betreiben möchte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unter einem Dach
Filmlänge: 344 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 4052912000087

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie steht der Nachtportier Walkusch, der sich um all die großen und kleinen Probleme seiner Gäste kümmert. Seine Arbeit im Hotel Central geht weit über den normalen Zimmerservice heraus, was Walkusch aber nichts ausmache. Egal ob Eheprobleme oder Seelsorger, Walkusch schafft es immer zu helfen. Und er schafft es sogar Verbrechen aufzuklären.

In den Hauptrollen sind unter anderem Harald Juhnke, Walter Bluhm und Peter Heinze zu sehen, dazu kommen verschiedene Gastrollen, so dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, wobei die Geschichten der Gäste immer im Mittelpunkt stehen. Wir haben uns die Serie gerne angesehen, insgesamt entstanden zwischen 1974 und 1976 insgesamt 39 Episoden. Nun hat Pidax Film 14 ausgesuchte Folgen auf Doppel-DVD in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 344 Minuten haben:
- Stromausfall
-Der Flugkapitän
- Ein rätselhafter Fall
- Das große Ding
- Der Nobelpreisträger
- Lass mir Ruhe – lass mir Zeit
- Produzent sucht Nachwuchs
- Brillanten
- Eine anstrengende Familie
- Vater gesucht
- Zeuge der Anklage
- Falschgeld
- Wanzen
- Kein großes Los


Wir sind der Meinung, dass der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. Neben warmen, natürlichen Farben, bekommt man auch eine angenehme Schärfe geboten. Allerdings ist das Bild im Ganzen ein wenig weich, so dass sich die Schärfe nicht ganz entfalten kann. Der Kontrast ist nicht immer optimal, in einigen Passen ist dieser ein wenig zu niedrig und verschluckt kleine Details. Der Ton bietet das, was man von einen knapp 40 Jahre alten Serie erwarten kann: Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton geboten, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Horst Pillau.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...