yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Missing - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Originaltrailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Missing - Staffel 2

Inhalt

2003 verschwindet die Schülerin Alice Webster spurlos. Ihre Eltern Gemma und Sam, die auf einer britischen Militärbasis in Deutschland stationiert sind, werden ihre Tochter ein Jahrzehnt lang nicht wieder sehen.

Elf Jahre später taumelt Alice, mittlerweile eine junge Frau, schwer traumatisiert die Straßen ihres Heimatortes entlang. Was ist ihr passiert? Die plötzliche Rückkehr wirft ihre inzwischen zerrüttete Familie noch weiter aus der Bahn. Doch ist Alice wirklich die, für die sie sich ausgibt? Die Aufklärung des Falls soll die schwangere Offizierin Eve Stone übernehmen, doch die Dinge überfordern sie schnell. Unterstützung bekommt sie vom damaligen Ermittler Julien Baptiste, für den der Fall bald zu einem Rennen quer durch Europa wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Missing
Filmlänge: 472 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 4260428051633

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Vor elf Jahren wurde die Britin Alice entführt. Nun ist sie plötzlich wieder da, taumelt durch das kleine Städtchen Eckhausen und bricht plötzlich zusammen. Die Menschen vor Ort sind überrascht Alice wiederzusehen, besonders ihre Familie kann das nicht begreifen. Der französische Ermittler Julien Baptiste wird zur Hilfe gerufen, der gerade an einem Fall arbeitet, wo ebenfalls ein junges Mädchen entführt wurde. Gerade als er den Vater des zweiten verschwundenen Mädchens in Paris befragen will muss er feststellen, dass dieser nicht über das Auftauchen von Baptiste erfreut ist. Alice Familie scheint weiterhin überfordert zu sein.

Auch mit der zweiten Staffel von The Missing bekomme die Zuschauer wieder einen interessanten Fall geboten, der sich bei einer Laufzeit von 472 Minute auf zwei Blu-rays verteilt. Die Zuschauer bekommen im Ganzen gesehen wieder einen spannenden Thriller geboten, der mit Darstellern wie beispielsweise Tcheky Karyo und Keeley Hawes Punkten kann, die Kameraführung hat uns wieder sehr gut gefallen. Dazu kommt eine gute Atmosphäre, so dass die Zuschauer sich schnell mitten im Geschehen finden. Wer Triller mag, sollte The Missing eine Chance geben, es lohnt sich.

Technisch hat sich, wenn man die erste und die zweite Staffel miteinander vergleicht, nichts geändert. Die Zuschauer bekommen auch hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. In einigen Passagen wirkt das Bild recht hell, was man aber schon aus der ersten Staffel kennt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, die Zuschauer können nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Auch am Ton hat sich nichts geändert. Dieser liegt wieder in Deutsch und in Englisch (DTS HD MA 5.1) vor und bietet eine sehr schöne Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen werden immer wieder mit einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zur Serie, sowie einem interessanten Blick hinter die Kulissen (Teil 2). Dazu liegt der Staffel ein Booklet mit ausführlichen Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...