yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Atelier Escha & Logy - Alchemists of the dusk sky - Volume 3/Episoden 09-12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Storyboard Opening
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAtelier Escha & Logy - Alchemists of the dusk sky - Volume 3/Episoden 09-12

Inhalt

Mithilfe ihrer Freunde suchen sie nun nach einem Weg, wie sie in die Ruinen gelangen können. Doch die Behörden aus Zentralstadt drohen, ihnen zuvorzukommen. Wird Eschas Traum so kurz vorm Ziel scheitern? Oder finden sie und ihre Freunde doch noch einen Weg, dem Geheimnis einer unerforschten Zivilisation auf die Spur zu kommen? Eine spannende Expedition nimmt ihren Lauf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Esuka & Rojî no atorie: Tasogare no sora no renkinjutsushi
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
EAN-Code: 4260495761367

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Escha und Logy träumen immer noch davon die noch unerforschten Ruinen über Kolseit zu erkundigen. Allerdings haben sie bisher nur Bruchstücke einer alten Bildtafel gefunden und konnten diese daher nicht komplett entschlüsseln. Doch sie geben nicht auf und setzen ihre Suche zusammen mit ihren Freunden fort. Sie müssen sich allerdings beeilen, denn die Behörden aus der Zentralstadt haben selber Interesse an den Ruinen – und sind ebenfalls auf dem Weg dorthin.

Die Zuschauer bekommen mit der dritten Blu-ray der Serie die abschließenden Episoden neun bis zwölf geboten. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, dank der wechselnden Nebenfiguren treten keine Längen auf. Das Tempo zieht hier ein wenig an, dennoch ist die Geschichte weiterhin verständlich und die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Wir denken, dass die Serie vielleicht nicht für die breite Masse geschaffen wurde – was bei Produktionen die auf einem Spiel basieren nicht unüblich ist – dafür wird sich ein ausgesuchtes Publikum über die Veröffentlichung sicherlich freuen.

Auch die dritte Blu-ray der Reihe weist das gewohnt schöne Bild auf, welches besonders mit den frischen und natürlichen Farben Punkten kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gefällig, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten, sondern lässt auch in der Totalen die Details erkennen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch (DTS HD MA 5.1) und Japanisch (DTS HD MA 2.0) vor. Beide Spuren unterscheiden sich qualitativ nicht, sie werden komplett über die Front wiedergegeben und nehmen die hinteren Boxen nicht in Anspruch. Das Bonusmaterial besteht aus einem Storyboard Opening, einer Bildergalerie und einer schönen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray eine schöne und stabile Postkarte bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...