yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yu-Gi-Oh! - Staffel 1/Episoden 01-25 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewYu-Gi-Oh! - Staffel 1/Episoden 01-25

Inhalt

Der sechzehnjährige Schüler Yugi Muto hat ein alt-ägyptisches Puzzle erhalten, das bisher noch niemand lösen konnte. Als er es nach acht Jahren endlich zusammensetzen kann, befreit er damit den Geist eines alten Pharaos, der im Puzzle eingeschlossen war und sein Gedächtnis verloren hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yûgiô: Dyueru monsutâzu
Filmlänge: 469 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.09.2017
EAN-Code: 4260495763200

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie beginnt mit der Episode „Das Herz der Karten“, wo es zu einem brutalen Monsterduell zwischen Yugi Großvater und dem Kaiba um die Karte des „Weißen Drachens“ kommt. Leider verliert der Großvater nicht nur das Duell, sondern auch sein Leben. Yugi ist am Boden zerstört und schwört, nicht eher Ruhe zu geben bevor er Rache nehmen konnte. Als er sich mit Hilfe der Macht des Millennium-Puzzles in Yami Yugi verwandeln kann, tritt er gegen Kaiba an – und setzt alles auf Exodia.

Mit der ersten Blu-ray von Yu-Gi-Oh! – Staffel 1 können sich die Fans die Episoden 1 bis 25 nach Hause holen. Diese unterscheiden sich qualitativ nicht von der DVD-Veröffentlichung, aber man hat nun alle Folgen auf einer Blu-ray zusammen und muss beim Ansehen den Silberling nicht austauschen. Yu-Gi-Oh! ist beim jüngeren Publikum wohl heutzutage immer noch so beliebt wie im Jahre 2003, als die Serie im Fernsehen zu sehen war. Es entstanden bis 2004 insgesamt 224 Episoden in fünf Staffeln, die nun nach und nach von KSM Anime auf DVD in den Handel kommen. Wir haben uns gerne auf eine Reise ins Jahr 2003 begeben, wo Yu-Gi-Oh sein Anfänge hat. Auch wenn sich technisch nichts geändert hat und auch kein Bonusmaterial vorhanden ist, gefällt es uns die erste Staffel auf einer Blu-ray zu Hause zu haben, welche nicht nur weniger Platz im Regal einnimmt, sondern auch den schnelle Zugriff auf die jeweilige Lieblingsepisode bietet. Wer die Serie mag und dies noch nicht zu Hause hat, kann bei der Blu-ray problemlos zuschlagen.

Bei der Bild und Tonqualität bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von der DVD kennen. Denn ersten 25 Episoden der Serie werden hier in SD on Blu-ray angeboten, also die Qualität der DVD auf Blu-ray, wobei die Blu-ray mehr Platz bietet, das lästige Wechseln des Silberlings beim Ansehen der Serie entfällt. Bei der ersten Staffel von Yu-Gi-Oh! bekommt man bunte und frische Farben zu sehen, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal aber gelungen, hier sollte man das Alter der Serie nicht vergessen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Leider wurde auf die Originaltonspur verzichtet, der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Sprecher machen ihre Sache gut, diese sind jederzeit gut zu verstehen. Auch passen die Stimmen zu de jeweiligen Charaktere. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...