yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Halley - Das Leben eines Zombies  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHalley - Das Leben eines Zombies

Inhalt

Alberto ist tot und kann das nicht länger verstecken. Make-Up und Parfum können nicht länger verbergen, dass sein Körper rasch verwest. Als ihm dies klar wird, entscheidet er sich tief bestürzt dafür, sich komplett von der Welt und den Menschen zurück zu ziehen. Doch gerade als er sich seinem Dasein als Untoter endgültig hinzugeben beschließt, entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen ihm und der 24-jährigen Silvia. Sie ist die Managerin des 24-Stunden-Fitnessstudios in dem er eigentlich als Nachtwächter arbeitet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Halley
Filmlänge: 84 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Mexiko
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 9120052894707

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 1.0 spanisch DTS-HD Master Audio 1.0
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Beto ist ein Nachwächter, der seinen Dienst im Fitnessstudio von Silvia versieht. Im Grunde ein leichter Job, doch Betos Gesundheit ist angeschlagen, so dass er diesen wohl nicht mehr lange ausüben kann. Was niemand weiß ist, dass Beto eigentlich schon tot ist. Um die Menschen in seiner Umgebung zu täuschen, verdeckt er seine Verwesungen unter dicker Schminke, klebt und tackert seine Wunden zu und zieht regelmäßig kleine Maden aus seinen Körper. Dazu benutzt er Rasierwasser um seinen Geruch zu verbergen und trägt immer eine Sonnenbrille. Lange kann das aber nicht mehr klappen, denn Beto verfällt immer mehr.

Willkommen bei Halley – Das Leben eines Zombies, einen etwas anderen Zombiefilm als man es gewohnt ist. Der Film lebt nicht von blutgeifernden Zombies die auf der Jagd nach Menschen sind, sondern eher vom subtilen Grauen. Wenn Beto die Maden aus seinen Körper zieht oder wenn sein Bauch aufreisst und er diesen zutackert, dann sind das Bilder, die man nicht so schnell vergisst. Dazu ist Beto ein Zombie der sehr einsam ist. Es gibt etliche Szenen, wo Beto alleine ist und wo nicht gesprochen wird. Man hat Mitleid mit ihm und es entsteht eine unangenehme Atmosphäre, die durch den kompletten Film anhält. Wir finden, dass das mexikanische Regiedebütant von Sebastián Hoffmann gut gelungen ist, auch wenn der Film vielleicht nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum anspricht.

Die Zuschauer bekommen ein recht helles Bild geboten, es scheint so, als hätte man die Aufnahmen mit einer Heimkamera gemacht. Manchmal sind die Szenen leicht überbelichtet, so dass der Kontrast eher ins Graue als ins Schwarze geht. Die Schärfe ist dagegen auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen – auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich daher kommt. Dazu gibt es einen angenehmen Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA in Deutsch und Spanisch (je 5.1 und 2.0) vorliegt. Über weite Strecken sprechen die Bilder für sich, kleine Geräusche und Effekte verteilen sich über die Boxen und bieten immer mal wieder einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SchröderMedia
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...