yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bleed for This Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gelöschte Szenen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBleed for This

Inhalt

BLEED FOR THIS erzählt von einem der unglaublichsten Comebacks der Sportgeschichte. Der Boxer Vinny Pazienza (Miles Teller, Whiplash) ist unter der Führung seine Trainers Kevin (Aaron Eckhart) auf dem Weg ganz nach oben. Kurz nachdem er Weltmeister im Junior-Mittelgewichts geworden war, bricht er sich bei einem schweren Autounfall das Genick. Zwar überlebt er, doch die Mediziner prophezeien ihm, dass er nur mit sehr viel Glück wieder gehen kann, aber nie wieder in einen Boxring steigen wird. Doch Vinny ist nicht bereit, dieses Schicksal anzunehmen. Entgegen der ausdrücklichen Empfehlung seiner Ärzte, Freunde und Familie beginnt er heimlich zu trainieren und steht 13 Monate nach seinem Unfall wieder im Ring. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bleed for This
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 4030521749979

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, französisch, holländisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Wer sich im Boxsport auskennt, dem ist sicherlich der Name Vinny Pazienza ein Begriff. Er wurde Weltmeister im Leichtgewicht und im Habmittelgewicht und trug wegen seines aggressiven Kampfstils den Beinamen „The Tasmanian Devil“. Was aber den Menschen am meisten im Gedächtnis geblieben ist: Vinny brach sich bei einem Verkehrsunfall das Genick und schaffte es – obwohl er laut Ärzten vielleicht nie wieder laufen könnte – wieder im Ring zu stehen.

Und genau diese Geschichte wurde im Jahre 2016 von Regisseur Ben Younger verfilmt und nun von Sony Home Entertainment auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Zuschauer begleiten Vinny von seiner Niederlage gegen Roger Mayweather im Jahre 1988 siebe Jahre lang bis 1994, wo Vinny unter anderem durch K.O. gegen Dan Sherry den Sieg holte. In der Rolle des Vinny ist Miles Teller zu sehen, der es schafft seinen Charakter glaubwürdig darzustellen. Auch Aaron Eckhart als Trainer Rooney macht seine Sache toll, Beide harmonieren zusammen und erwecken den Film zum Leben. Da Younger auch der Familie und dem Trainer Platz im Film gibt, entsteht eine facettenreiche Atmosphäre, die nicht nur von den gelungen Kämpfen getragen wird. Wir sind überrascht wie gut dieser Teil des Lebens von Vinny Pazienza umgesetzt wurde und können den Film Genreinteressierten ans Herz legen.

Bei Bleed for This ist positiv zu bewerten, dass die Schärfe durchgehend auf einem hohen Niveau ist. So kann an nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich was von den Machern allerdings so gewollt ist. Dazu kommt ein satter Kontrast, der sehr gut zum Filminhalt passt und keine Details verschluckt. Die Farben wurden teilweise ebenfalls verändert. So herrscht in etlichen Szenen ein Gelbfilter vor, während in anderen Passagen das Rot wunderbar zur Geltung kommt. Sehr schön gemacht und passend zu den 1980er Jahren. Der Ton bietet eine gelungene Dialogwiedergabe, die hinteren Boxen kommen bei den Kämpfen sehr gut zur Geltung. In solchen Szenen stehen neben den Schlägen der Boxer auch die Zuschauer im Vordergrund, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen gelöschten Szenen und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...