yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alien: Covenant  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • USCSS Covenant
  • Sector 87 - Planet 4
  • Ridley Scotts Einblicke in die Produktion
  • Audiokommentar von Ridley Scott
  • Produktionsgalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlien: Covenant

Inhalt

Ridley Scott kehrt mit ALIEN:COVENANT zu dem von ihm erschaffenen Universum zurück, einem neuen Kapitel in seiner bahnbrechenden ALIEN Franchise. Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist auf der Reise zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt - wie sie glaubt - ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alien: Covenant
Filmlänge: 122 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Australien / Großbritannien / Neuseeland / USA
Erscheinungsdatum: 21.09.2017
EAN-Code: 4010232071125

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
polnisch 5.1 polnisch 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns gut 100 Jahre in der Zukunft, genauer gesagt im Jahre 2104. Damit auf einem Planeten eine neue Kolonie geschaffen werden kann, macht sich die USCSS Covenant auf dem Weg nach „Origae-6“, einem ähnlichen Planeten wie die Erde. Neben der Crew sind noch gut 2.000 Menschen und über 1.100 Embryos am Bord, welche nach dem Cyberschlaf die neue Bevölkerung bilden sollen. Als das Schiff während einiger Turbulenzen beschädigt wird, empfängt die Crew während der Reparaturarbeiten ein Signal, welches auf einem Planeten in einem näheren Sonnensystem hinweist, der bewohnbar scheint. Obwohl Daniels die erste Offizierin, gegen einen Erkundungsflug ist, macht sich Christopher Oram auf dem Weg sich den Planeten ein wenig genauer anzusehen. Die Idee war an sich gut, aber Daniels hatte mit seiner schlechten Vorahnung Recht: Nachdem Daniels mit einige Männern auf de neuen Planten gelandet ist, geraten Tom und Ledward mit mysteriösen Sporen in Kontakt, welche sich als Außerirdische erweisen, die sich nach kurzer Zeit aus ihren Wirten herausbilden. Erst auf den Planten angekommen, wachsten die Aliens schnell heran und bedrohen schnell die restliche Mannschaft.

Wir erinnern uns ans Jahr 1979, als Ridley Scott mit „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ den ersten Film der Reihe in die Kinos brachte. Damit schuf er einem visuell beeindrucktesten Film seiner Zeit, es folgten drei offizielle Fortsetzungen, bei denen Sigourney Weaver in der Hauptrolle zu sehen war. Diese schaffte im Übrigen mit diesen Filmen ihren Durchbruch – im Übrigen als erste Frau im Actiongenre. Im Jahre 2012 brachte Ridley Scott mit „Prometheus – Dunkle Zeichen“ das erste Prequel in die Kinos, nun folgte mit Alien Convenant das zweite Prequel, welche die Geschichte von „Prometheus – Dunkle Zeichen“ fortsetzt. Da sich das erste Prequel bei den Fans nicht komplett durchsetzen konnte, wurde die Fortsetzung heiß erwartet.

In den Rollen sind unter anderem Michael Fassbender als David, Katherine Waterston als Daniels, Billy Crudup als Christopher Oram und Danny McBride als Tennesee zu sehen. Schön ist, dass sich der Film die Zeit nimmt auf verschiedene Charaktere einzugehen. Dazu kommt ein gelungener Spannungsbogen, zumal der Zuschauer mit verschiedenen Hinweisen auf unterschiedliche Fährten geschickt wird. Zwar ist die Geschichte von einer Gruppe Menschen, die nach und nach ums Leben kommen, nicht neu, aber dennoch gut - und vor allen mit einer Portion bissigen Humor – umgesetzt. Neben den guten Darstellern bekommen die Zuschauer auch tolle Kulissen und gelungene Action geboten. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Was aber die Fans von diesem Film halten, muss jeder für sich entscheiden. Wer allerdings die Originalfilme mag und auch mit den ersten Prequel etwas anfangen konnte, wird von Alien Covenant sicherlich gut unterhalten werden.

Mit der Bildqualität kann man hier sehr zufrieden sein. Zwar schneidet die 4k Versionen einen Tick besser ab, aber zu verstecken braucht sich die Blu-ray nicht. Der Kontrast und die Schärfe sind auf einem sehr hohen Niveau, selten kommt es zu einem Detailverlust in den sehr hellen und sehr dunklen Szenen. So bekommt man in der Rege ein sehr scharfes Bild zu sehen, welches kleinste Details sichtbar macht. Die Farben passen zum Filminhalt und werden kräftig und bunt wiedergegeben, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Ton, der hier bei den Synchronisationen in DTS 5.1 vorliegt (der Originaltonspur wurde auf der Blu-ray ein satter DTS HD MA 7.1 Ton spendiert), verfügt über eine sehr gute Dialogwiedergabe und eine schönen Raumklang. Auch der Sub kommt nicht zu kurz, dieser unterstützt den Raumklang positiv. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen und erweiterten Szenen, einem Audiokommentar von Ridley Scott, eine Produktionsgalerie und dem original Kinotrailer zum Film. Dazu kann man sich noch die drei Featuretten „USCSS Covenant“, „Sector 87 – Planet „ und „Ridleys Scotts Einblicke in die Produktion ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 73 %
73 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...