yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby Vol. 27 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby Vol. 27

Inhalt

I.Alles Böse kommt von oben/The incident at Cooper hill
Eine Forstarbeiterin verunglückt nachts, geblendet von einem unbekannten Flugobjekt. Die Szene der UFO-Gläubigen im Dorf bekommt Auftrieb. Barnaby sucht lieber nach einem irdischen Mörder. Immerhin sind das erste wie auch zwei weitere Mordopfer von einer Substanz bedeckt; Dr. Kam Karimore kann sie nicht identifizieren. Captain Ford vom nahen Stützpunkt der Royal Air Force behindert die Ermittlungen, wo er kann. Barnaby fragt sich, warum.

II.Der Tod radelt mit/ Breaking the chain
Die Radsport-Hoffnung Greg Eddon wird im Trainingszelt ermordet. Sein Tod nützt den Konkurrenten Mitch und Aiden, den Söhnen des ehrgeizigen Des McCordell. Doch auch Aiden wird ermordet. Mitch will die Team-Masseurin Kim Vosse heiraten und gerät in schweren Streit mit seinem Vater. Auch auf ihn wird ein Mordanschlag verübt. Recherchen führen Barnaby zu früheren Anschlägen auf die Radsport-Teams in Midsomer. Der Täter steht in Verbindung mit Kim Fosse. Barnaby taucht tief ein in die Welt von Sportlern, deren Ehrgeiz weit über die Grenzen von Midsomer County hinausreicht und die beim Kampf gegen Konkurrenten nicht zimperlich sind.

III. Die Kunst stirbt zuletzt/A dying Art
Nach der Eröffnung seines Skulpturenparks wird Brandon Monkford tot aufgefunden - drapiert auf einer Statue von Lance Auden. Es gibt Verdächtige im Überfluss. Tony Pitt, der alleinige Begünstigte in Brandons Testament, hätte ein Motiv. Doch dann folgen weitere Leichen, befestigt an Skulpturen. DCI Barnaby und DS Nelson müssen erkennen, dass hier jemand "die Kunst des Todes" darstellt und letztendlich alles einen viel tieferen Sinn hat.

IV.Heilige und Eilige/ Saints and Sinners
Die Entdeckung des Knochens eines Heiligen bei einer archäologischen Grabung verursacht Aufregung und Unruhe in Midsomer Cicely. Doch als die Grabungsleiterin Zoe Dyer ermordet wird, dämmert DCI Barnaby und DS Nelson bald, dass es nicht nur Skelette sind, die damals im geheiligten Boden begraben wurden. Schon bald sind zwei weitere Opfer zu beklagen und Betrugsfälle, Affären und falsche Identitäten halten Barnaby auf Trab. Es stellt sich die Frage: Wer ist hier Heiliger und wer Sünder? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.09.2017
EAN-Code: 4029759117872

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn ein Baby ins Haus kommt, treten teilweise sogar die Männer ein wenig kürzer, um das Glück zusammen mit der Frau zu genießen. Auch Inspector Barnaby wurde in der letzten Staffel Vater und so musste DCI John Barnaby immer mal wieder Windeln wechseln. Dennoch hält ihn seine neue Familie nicht davon ab, sich weiterhin um Fälle zu kümmern, die an ihn herangetragen werden. Die Zuschauer bekommen mit der 27. Volume wieder vier spannende Fälle geboten, die auf vier DVDs in einer Box ins Haus kommen.

So muss er sich in „Alles Böse kommt von Oben“ mit mysteriösen Licht herumschlagen, wobei die Bewohner des Ortes auf Aliens tippen. Aber sind die Außerirdischen wirklich für die beiden Toten verantwortlich? Barnaby tippt eher auf einen menschlichen Täter und macht sich auf die Suche. Weiter geht es dann mit „Der Tod radelt mit“. Wieder wird eine Leiche gefunden, diesmal die der Radsport-Hoffnung Greg, der während des Trainings ermordet wurde. Durch seinen Tod geraten Mitch und Aiden ins Visier der Polizei, die Vorteile haben seit der Kontrahent weg ist. Doch dann wird einer der Beiden ermordet und auf den Zweiten findet ein Anschlag statt. Die dritte Geschichte hat den Namen „Die Kunst stirbt zuletzt“ und beginnt bei der Eröffnung eines Skulpturenparks. Erst wird die Leiche von Brandon im Park gefunden, dann folgen weiteren Leichen – alle werden an Skulpturen gefesselt gefunden. Hat hier jemand einen Hass auf die Künstler? Der letzte Fall trägt den Namen „Heilige und Eilige“ und handelt von der Entdeckung eines Knochens eines Heiligen. Der Fund der Fund der Archäologen bringt halb Midsomer Cicely in Aufruhr, zumal kurz darauf die Leiche der Leiterin der Ausgrabungen gefunden wird. Wer ist hier der Sünder unter den Heiligen?

Die Zuschauer bekommen mit der aktuellen Volume wieder vier spannende und gut gemachte Fälle geboten, bei denen DCI John Barnaby im Mittelpunkt der Ermittlungen steht. Dieser wird wie gewohnt von Neil Dudgeon dargestellt, der wieder eine tolle schauspielerische Leistung zeigt. Jede Episode baut die Spannung langsam auf, so dass es immer wieder Spaß macht den einzelnen Geschichten zu folgen. Leicht an die bekannten Krimis von Agatha Christie angelehnt bekommen die Fans hier verschiedene Fälle präsentiert, was nicht nur die englischen Fans überzeugte. Wer die Serie kennt und mag, kann bei der 27. Volume ohne zu zögern einen Blindkauf wagen. Die Episoden sind weiterhin spannend, so dass mehreren unterhaltsamen Abenden nichts im Weg steht!

An der technischen Seite hat sich, wen man die aktuelle Staffel mit der letzten Box vergleicht, nichts geändert. Der Schwarzwert ist ausgewogen und zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen ist alles gut zu erkennen, in der Totalen scheint das Bild manchmal ein wenig weich. Der Zuschauer bekommt auch bei der aktuellen Volume eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Da ist es egal, ob man die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur wählt. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Neil Dudgeon.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...