yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewYu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions

Inhalt

Herzlichen Glückwunsch, lieber Yugi! Und so erscheint zum 20jährigen Jubiläum des gleichnamigen Mangas von Schöpfer Kazuki Takahashi (der hierfür auch das Drehbuch lieferte) nun das bisher größte Kino-Abenteuer von „Yu-Gi-Oh!“ namens „The Darkside of Dimensions“ auf DVD. Kein Wunder, dass es sogar einen eigenen Film als Geschenk gibt, denn mit den Jahren ist „Yu-Gi-Oh!“ immer beliebter geworden und hat viele Fans weltweit gewonnen. Unzähliges Merchandising-Material wie Filme, Videospiele und Sammelkarten begleiten sie seither. Auch gibt es von der ursprünglichen Anime-Serie bis heute viele weitere Spin Offs der Reihe wie etwa GX, ZEXAL oder ARC-V. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yûgiô: The dark side of dimensions
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
EAN-Code: 4260495761619

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Pharao aus Yu-Gi-Ohs Leben verschwunden ist, fühlt dieser eine gewisse Leere in sich. Er ahnt nicht, dass Seto Kaiba bereits fleißig dabei ist neue Pläne zu schmieden, denn die Niederlage gegen den Pharao sitzt bei ihm immer noch tief. Daher plant er, von Rache zerfressen, Atem noch einmal zu einem Duell herauszufordern. Und diesmal will er den Sieg für sich beanspruchen – egal wie. Dazu muss er den Pharao aber wieder in seine Welt bringen, was er mit Hilfe des Millenniumpuzzles schaffen will. Nun muss er aber erst einmal die einzelnen Puzzleteile finden.

Die Zuschauer bekommen mit dem aktuellen Film Yu-Gi-Oh! – The Dark Side Of Dimensions wieder eine spannende Geschichte geboten, welche sich langsam, aber kontinuierlich entwickelt. So lernt man die verschiedenen Charaktere kennen, ohne dass dabei Längen auftreten. Ok, man muss gut aufpassen, denn manchmal ist die Geschichte ein wenig verwirrend, Kenner der Serie werden hier aber keine Probleme haben. Die Charaktere haben fast alle ihr bekannte Stimme bekommen, so dass man hier die gewohnt gute Qualität geboten bekommt, die man aus der Serie kennt. Es sind etliche Duelle und somit auch viel Action vorhanden, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Im Übrigen kommt der Film im Klappcase daher, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt.

Mit der Bildqualität können die Zuschauer sehr zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und frisch wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal aber sehr gut gelungen, Kratzer und Lichtblitze sind nicht zu erkennen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Leider wurde auf die Originaltonspur verzichtet, der Zuschauer hat dafür eine deutsche und eine englische Synchronisation zur Wahl. Die Sprecher machen ihre Sache sehr gut, diese sind jederzeit gut zu verstehen und die Stimmen passen zu de jeweiligen Charaktere. Während diese hauptsächlich über die Font wiedergegeben werden, verteilen sich die Effekte und Musikeinlagen homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch immer mal ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie einer schönen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...