yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die letzte Fahrt der Bismarck Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildegalerie
  • Vier Biogerafien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie letzte Fahrt der Bismarck

Inhalt

Im Frühjahr 1941 wird die "Bismarck", das größte Schlachtschiff der Nazis und Schrecken der Nordsee, vor der norwegischen Küste von der britischen Flotte versenkt. Ein englisches Aufklärungsflugzeug ortete den Koloss, der sofort von britischen Schlachtschiffen, darunter die "HMS Hood", gejagt wurde. Am 27. Mai 1941 begann der gnadenlose Todeskampf, bei dem über 4.000 Seeleute den Tod fanden.
Capt. Shepard, der Admiral und Leiter der Flotte, der seine Frau bei einem Bombenangriff verlor, ist der unerbittliche Gegner, der die "Bismarck" in die Falle lockt. Exzellente Special Effects und seltene Originalaufnahmen zeigen, was in dieser Nacht geschah. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sink the Bismarck!
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 4250148713638

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn der Name Bistmarck fällt, sollte den Menschen eigentlich unter anderem das bekannte Schlachtschiff in den Sinn kommen. Dieses wurde im Februar 1939 zu Wasser gelassen und bildete zusammen mit ihrem Schwesternschiff „Tirpitz“ die Bimarck-Klasse. Als die „Bismarck“ unter dem Kommando von Kapitän Ernst Lindemann im Jahre 1940 auf See war, galt es mit einer Länge von 250,5 Metern und einer Breite von knapp 10 Metern als das größte und kampfstärkte Schlachtschiff.

Nun hat Spirit Media den Film Die letzte Fahrt der Bismarck auf Blu-ray in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um einen Kriegsfilm, der im Jahre 1960 unter der Regie von Lewis Gilbert entstanden ist. Der Film basiert auf dem Sachbuch „Hunting the Bismarck“ von C.S. Forester, der über Bismarcks erst Einsatzfahrt berichtet, bei der das Schiff auf britische Streitkräfte trifft und leider sinkt. Die Zuschauer bekommen nun die letzten Tage der Bismarck zu sehen, welche in unseren Augen wirklich gut umgesetzt wurden und somit sehr authentisch wirken. Um noch mehr Realismus zu erreichen, werden immer mal wieder Originalaufnahmen eingeblendet, die sich sehr gut in den Film einfügen. Dazu kommen gelungene Effekte so dass wir Genrefans den Film problemlos empfehlen können. Wir freuen uns, dass diese Filmperle nun auf Blu-ray bei uns gelandet ist, zumal die Darsteller hier eine tolle Leistung zeigen. Ansehen!

Der s/w-Film verfügt über eine erstaunlich gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen fast alle Einzelheiten zeigt. Der Schwarzwert gefällt uns ebenso gut, insgesamt gesehen bekommt man für einen Film aus dem Jahre 1960 ein tolles Bild geboten. Dazu gibt es einen deutschen Ton in DTS HD MA 2.0, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, vier Biografien und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...