yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Letzte der harten Männer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Letzte der harten Männer
[ Western]

Inhalt

Anfang des 20. Jahrhunderts bricht Halbblut Zach Provo zusammen mit sechs weiteren Häftlingen aus einem Gefängnis in Arizona aus. Provo hat nur ein Ziel: Er will sich an Ex-Sheriff Sam Burgade rächen, der ihn damals festgenommen hat. Zach macht ihn verantwortlich für den Tod seiner Frau, die bei seiner Festnahme im Kugelhagel starb. Als Sam, der längst pensioniert ist, sich weigert zu kämpfen, entführt Provo seine Tochter Susan und droht, sie umzubringen. Obwohl Sam der Gewalt abgeschworen hat, greift er noch einmal zur Waffe und beginnt mit der gnadenlosen Jagd nach den Banditen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Last Hard Men
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 4250148713553

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 2.0 Mono englisch dts-HD 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei diesem Western geht es zurück ins Jahre 1909 nach Arizona, wo das Habblut Zach gerade aus dem Gefängnis von Yuma geflohen ist. Er weiß, dass auf seine Flucht der Tod steht, aber er setzt alles daran sich an den ehemaligen Sheriff Sam Burgade zu rächen, der ihn nicht nur in den Knast brachte, sondern auch seine Frau erschoss. Als Burgade von der Flucht erfährt ist er sicher, dass er vor Zach nicht fliehen kann, zumal dieser sechs weiter Männer um sich geschart hat. Daher will er ihn eine Fall stellen und Zach wieder in den Knast bringen. Dieser ahnt jedoch, dass Burgade nicht fair spielt und entführt daher dessen Tochter Susan. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden Männer Auge in Auge gegenüber stehen.

Mit Der Letzte der harten Männer bekommen die Zuschauer einen tollen Spätwestern geboten, der nicht nur mit einer gut durchdachten Geschichte sondern auch mit ausgesuchten Darstellern überzeugen kann. Ein Film, der noch einmal die Zweit des Western aufleben lässt, bevor die Pferde gegen Autos und die Telegramme endgültig gegen Telefone ausgetauscht wurden. Die Regie übernahm Andrew V. McLaglen, der mit Filmen wie „Ranche River“ und „Die Wildgänse kommen“ sicherlich im Gedächtnis der Zuschauer geblieben ist. Die Rollen wurden mit bekannten Darstellen wie beispielsweise Charlton Heston als „Sam, James Coburn als Provo, Barbara Hershey als Susan und Jorge Rivero als Menendez besetzt. Dazu kommen tolle Kulissen und Kostüme, die gut in die damalige Zeit passen, sowie eine gelungene Kameraführung, welche nicht nur die Darsteller in Szene setzt, sondern auch die Umgebung einzufangen weiß. Wer Lust auf einen Spätwestern hat, kann mit Der Letzte der harten Männer keinen Fehler machen.

Das saubere, durchgehend ruhig laufende Bild von Der Letzte der harten Männer zeigt warme und natürliche Farben und einen guten Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen ist er Kontrast immer noch auf einem hohen Niveau, so dass viele Details zu erkennen sind. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten, so dass man insgesamt gesehen mehr als zufrieden sein kann. Auch der Ton ist gefällig, der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur in jeweils DTS-HD-MD 2.0 Mono wählen. Die Dialoge werden sauber und klar über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, einigen Trailern und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch Biografien zu Charlton Heston, James Coburn, Barbara Hershey und Andrew V. MacLaglen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...