yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brennender Sand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBrennender Sand

Inhalt

Die Rettungsexpedition für einen Wissenschaftler, der von Israel aus über die verbotene Grenze zu den auf jordanischem Gebiet liegenden Ruinen einer Tempelstadt vorgedrungen ist. Finanziert von einer attraktiven Tänzerin (Daliah Lavi), soll das Himmelfahrtskommando kostbare Schriftrollen retten. Die waghalsige Tour in das Feindesland ist brandgefährlich. Als tatsächlich die Schriftrollen König Salomons entdeckt werden, eskaliert die Situation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brennender Sand
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Deutschland / Israel
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4260158199575

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als Lukas zusammen mit Marco und zwei weiteren Begleitern nach dem Verbleib der biblischen Schriftrolle sucht, wird er angeschossen und kehrt aus Jordanien zurück. Nachdem seine Verletzungen schlimmer sind als zuerst angenommen kann er am Ende nur noch berichten, dass sich Marco immer noch in Citra befindet – und ebenfalls schwer verletzt ist. Daraufhin macht sich Marcos Freundin Dina zusammen mit vier Begleitern auf die Suche nach ihrem Freund. Doch kann sie den vier Männern in ihrer Begleitung trauen?

Schon im Jahre 1960 entstand der Film Brennender Sand unter der Regie von Raphael Nussbaum, der die Hauptrolle der Dina mit der bekannten Daliah Lavi besetzte. Die Zuschauer bekommen die damals gerade 18-jährige Lavi in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen, insgesamt war sie in knapp drei Dutzend Filmen zu sehen. Sie schafft es ihr Rolle überzeugend darzustellen, dazu kommt eine tolle Kameraführung, welche nicht nur die Protagonisten, sondern auch die wunderschöne Umgebung gekonnt einzufangen weiß. Wer die älteren Abenteuerfilme mag, kann sich mit Brennender Sand einen Abend versüßen.

Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 19601 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, aber dafür bekommt man eine angenehme Schärfe und einen guten Kontrast geboten. Ok, in den dunkleren Passagen geht das eine oder andere Detail verloren, aber dennoch sind wir zufrieden. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...