yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Retter von Redwall, Staffel 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRetter von Redwall, Staffel 1
Remastered Edition

Inhalt

In der Abtei Redwall lebt der Mäuserich Matthias als Novize. Als Kind war er der Ratte Cluny entkommen, einem Tyrannen, der damals gemeinsam mit seiner Gefolgschaft in den Mossflower Wald kam. Matthias konnte flüchten, seine Familie fiel Cluny zum Opfer. Der Mäuserich nimmt sich die Maus Martin zum Vorbild. Die war ein großer Krieger und hatte später Redwall gegründet. Als Cluny eines Tages wieder auf der Bildfläche erscheint, um den Wandteppich im Kloster zu ergattern und Familie Wühlmaus als Geisel nimmt, wittert Matthias seine Chance. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Redwall
Filmlänge: 280 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
EAN-Code: 4260497420040

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie beginnt mit der jungen Maus Matthias aus der Abtei Redwall, die sich den Erinnerungen ihres Lebens hingibt. Sie denkt an die Zeit, als ihre Familie sehr arm war und sie kämpfen mussten, um den harten Winter zu trotzen. Aber nicht nur die Kälte, auch die Rattenarmee, welche von Cluny angeführt wurde und das Dorf angriff, machte den Mäusen das Leben schwer. Sie wurden von dem Krieger Martin beschützt, der alles tat um die Abtei zu erhalten. Doch dann starb er und Cluny sah seine Chance kommen, Redwall an sich zu reißen.

Die Serie beginnt damit, dass das Dorf, in dem Mathias lebt, den Erdboden gleich und seine Familie getötet wird. Der kleine Mäuserich zieht in die Abteil Redwall ein und wird Novize, als der Krieger Martin zu ihm Kontakt aufnimmt. Als die Ratte Cluny die Abtei angreift und scheitert, schwört sie wiederzukommen. Daher nimmt er die Familie Wühlmaus als Geisel, um diese als Druckmittel einzusetzen. Mathias will die Mäuse befreien und bekommt unerwartet Hilfe von den Hirschhasen Basilius.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der ersten Staffel von Die Retter von Redwall geboten, die gerade von Pidax Film als Doppel-DVD in den Handel gekommen ist. Diese wurde 1998 produziert, es entstanden insgesamt 39 Episoden in drei Staffeln. Die Geschichte der Serie basiert auf dem Redwall-Zyklus des Autors Brian Jacques. Die erste Staffel auf dem ersten Buch „Redwall“, die zweite Staffel auf dem dritten Buch „Mattimeo“ und die dritte Staffel auf dem sechsten Buch „Martin the Warrior“. Herausgekommen ist eine spannende Welt mit ungewöhnlichen, aber zu Herzen gehenden Charakteren, die mit einer gelungenen Musikuntermalung Punkten kann. Nicht nur die Kleinen unter uns wird hier Spaß haben, auch das ältere Publikum kann an der spannenden Serie Retter von Redwall gut unterhalten werden.

Das Bild von Redwall weist bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben auf. Der Schwarzwert ist gelungen, bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen. Manchmal scheint das Bild in wenig weich, was den Genuss der Serie aber nicht mindert. Der Zuschauer kann bei dieser Serie zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, dazu kommen schöne Effekte und Geräusche, die zusammen mit den Stimmen über die Front wiedergegeben werden. Da Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden sind, kann man – gerade wen man das Alter der Serie bedenkt, mit Bild und Ton auf jedem Fall zufrieden sein. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...