yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maggie & Bianca Fashion Friends - Staffel 1, Vol. 1  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Karaoke-Clips
  • Extras zum Ausdrucken

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMaggie & Bianca Fashion Friends - Staffel 1, Vol. 1

Inhalt

Maggies Traum geht in Erfüllung als sie ein Stipendium an der angesehenen Mailänder Fashion Academy erhält. Endlich kommt die Amerikanerin ihrem Ziel, eine erfolgreiche Designerin zu werden, ein Stück näher. Bianca hingegen, verwöhnte Erbin einer erfolgreichen Modefirma, muss ihre wahre Leidenschaft, die Musik, aufgeben, um später in die Fußstapfen ihres erfolgreichen Vaters zu treten. Die beiden Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch nach anfänglichen Problemen werden sie gute Freunde und gründen sogar eine gemeinsame Band. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maggie & Bianca Fashion Friends
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
EAN-Code: 4260264435758

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von Maggie & Bianca, einer italienischen Jugend-Dramedy, welche im Jahre 2016 in Italien ihren Anfang nahm, ab Juni 2017 sind die Folgen der Fashion Friends auch auf dem Disney Channel zu sehen. Bisher wurden zwei Staffeln mit zusammen 52 Episoden produziert, wovon FM Kids nun die ersten fünf Episoden auf DVD in den Handel gebracht hat.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Teenager Maggie und Bianca, die so gesehen nichts gemein haben. Während Maggie mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, Musik und Mode liebt und nur dank eines Stipendiums an der „Fashion Academie“ in Mailand angenommen wurde, gehört Bianca zu den privilegierten Menschen. Von Hause aus mit viel Geld gesegnet, ist sie recht verwöhnt und muss – da sie einmal die Modefirma ihres Vaters übernehmen will – die Academie besuchen. Auch wenn die beiden Mädchen sehr unterschiedlich sind, so verbindet sie ihre Liebe zur Musik und zur Mode, so dass sie vielleicht doch Freunde werden könnten.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Ein Traum wird wahr
- Ein neues Zuhause
- Aller Anfang ist schwer
- Das entscheidende Foto
- Der schönste Tag

Schon bei der italienischen Erstausstrahlung der Serie fand diese schnell einen großen Fankreis. In den Rollen sind unter anderem Emanuela Rei als Maggie und Georgia Boni als Bianca zu sehen, die ihre Rollen gut darstellen und sich schnell in die Herzen der jungen Zuschauer spielen. Da Maggie und Bianca im Verlauf der Serie eine Band gründen, ist reichlich Musik vorhanden, unter anderem „Fashion Friends“ und „Come Le Star“, die bei den jungen Fans bestimmt gut ankommen werden. Wer eine Serie um Mode und Musik sucht, sollte Maggie & Bianca eine Chance geben.

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Farben wirken natürlich und bunt, die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Ton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten. Auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, kann man mit dem Ton durchaus zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus drei Karaoke-Clips und einigen Extras zum Ausdrucken, wozu man einem PC mit Internetanschluss benötigt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...