yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Vier Featuretten
  • Tailershow
  • Originaltrailer
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 91 %
91 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Hütte - Ein Wochenende mit Gott
[ Drama]

Inhalt

Seit der treue Familienvater Mack Miller (Sam Worthington) vor vielen Jahren seine jüngste Tochter verlor, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald – nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie damals Urlaub machte. Eines Tages kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte - und ihr Absender ist Gott. Mack ist schockiert und voller Angst, all die schmerzhaften Erinnerungen kommen erneut hoch. Trotzdem bricht er auf, unsicher, was er in der Hütte finden wird. Das nun folgende Wochenende soll sein Leben erneut von Grund auf verändern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Shack
Filmlänge: 133 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.08.2017
EAN-Code: 4010324042019

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Im mittleren Westen aufgewachsen, wird Mack sehr religiös erzogen und sie besuchen jeden Sonntag die Kirche um den Worten „Papas“ zu lauschen, wie Gott innerhalb der Familie genannt wird. Allerdings hält sich Macks Vater nicht immer an Gottes Gesetze, sondern züchtigt seinen Sohn jeden Tag bis dieser 13 Jahre alt ist. Dann verlässt der Vater seine Familie und Mack beschließt, dass sein Leben anderes verlaufen soll. Da ihn das Verhalten seines Vaters geprägt hat beschließt Mack, dass er seine zukünftigen Kinder ganz anders erziehen möchte: Der Kirche weiterhin zugewandt, aber ohne Schläge, sondern mit viel Liebe. Etliche Jahre später ist Mack mit Nan verheiratet, sie führen eine harmonische Ehe und haben mit Josh, Kate und Missy drei Kinder. Als sie im Sommer einen Campingausflug machen, gerät Joch mit seinem Kanu in Gefahr und wird von Matt gerettet. Während sich alle um den Jungen kümmern, verschwindet die kleine Missy spurlos, die hinzu gerufene Polizei kann anhand von Zeugenaussagen die Spur eines Serienkillers verfolgen und in einer Hütte des zerrissene und blutige Kleid des Mädchens finden. Mack verfällt in eine tiefe Trauer, welche ihn an seinen Leben zweifeln lässt. Dann bekommt er eines Tages einen mit „Papa“ unterzeichneten Brief, worin er aufgefordert wird die „Hütte“ noch einmal zu besuchen.

Der Film Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Stuart Hazeldine, der sich den gleichnamigen Roman des Kanadiers William P. Young als Vorlage nahm. Er brachte die Geschichte 2006 eigentlich als Weihnachtsgeschenk für seine Familie zu Papier, veröffentlichte den Roman ein Jahr später im Selbstverlag „Windblown Media“ und verkaufte bisher über 22 Millionen Bücher. In den Rollen sind unter anderem Sam Worthington als Mack und Octavia Spencer als „Papa“ zu sehen, die es schaffen den Film glaubwürdig zum Leben zu erwecken. Auch wenn sich hier vieles um Gott dreht, so steht auch der Mann im Mittelpunkt, der an dem Tod seines Kindes zerbricht, dank der Liebe aber über den Verlust in seinem Leben hinweg kommt. Sicherlich ist Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott kein Film für die breite Masse, wer sich aber auch die Geschichte einlassen kann, wird hier trotz kleiner Längen sehr gut unterhalten werden. Dreht sich das erste Drittel des Films hauptsächlich um Gott, kommt dann auch ein wenig Humor zum Tragen. Es werden die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt gestellt, es sind viele emotionale Momente vorhanden.

Auch die technische Seite gefällt. Das Bild überzeugt mit frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, selbst in der Totalen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Englisch) vor. Allerdings handelt es sich bei Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott um einen recht dialoglastigen Film, so dass Hauptsächlich die Front in Anspruch genommen wird. Dennoch bleiben die hinteren Boxen nicht stumm, diese kommen zwar nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz. Solide gemacht, wir sind zufrieden.

Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen entfallenen Szenen und den folgenden vier Featuretten zum Film:
- Eine bewegende Reise: Die Entstehung von „Die Hütte“
- Gottes Menschenliebe
- „Heaven Knows“: Die Kraft der Musik mit Hillsong United
- Ein Abend mit Gott
Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow und der Originaltrailer zum Film, sowie ein Audiokommentar von Regisseur Stuart Hezeldine.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 88 %
88 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...