yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kill Switch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Origiinaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKill Switch

Inhalt

Gejagt von Drohnen und Soldaten, versucht der Pilot und Physiker Will Porter (Dan Stevens), seinen Planeten vor der Implosion zu bewahren. Dies ist aber nur möglich, wenn er die sogenannte Redivider Box aus einem Turm herausholt. Nur dann wird die Menschheit und Porters Familie die nahende Katastrophe überleben. Wird ihm das gelingen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Redivider
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
EAN-Code: 889854414498

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im Jahre 2043, im Mittelpunkt der Geschichte steht der Pilot und Physiker Will Porter, der zusammen mit seiner Schwester Mia und ihren kleinen Sohn Ronny lebt. Will kümmert sich gerne um die Beiden, zumal Ronny schwer krank ist und Hilfe benötigt. Eines Tages bekommt Will ein sehr interessantes Angebot an, er soll helfen das Energieproblem der Erde zu lösen. Dazu hat die Firma Alterplex einen riesigen Turm erschaffen, der aus dem Paralleluniversum „The Echo“, welches der Erde gleicht, jedoch unbevölkert ist, Ressourcen abziehen soll um diese auf der Erde zu nutzen. Will soll nun dafür sorgen das alles gut geht und wird mit den komischen Würfel „Kill Switch“ auf die Reise geschickt. Schon seine erste Versuchsreihe im Paralleluniversum geht schief. Dann tauchen auch noch Leichen auf, obwohl im „Echo“ kein Leben existieren soll.

Die Zuschauer bekommen mit Kill Switch ein interessantes Thema geboten, welches vom Regisseur Tim Smit sehr schön umgesetzt wurde. Wenn man nun auch noch bedenkt, dass es sich hierbei um seinen Debütfilm mit geringem Budget handelt, kann man wirklich zufrieden sein. Die Geschichte wird in der First – und Third-Person Ansicht erzählt, immer mal wieder sind kleine Flashbacks vorhanden, so dass die Zuschauer die Vorgeschichte Wills zu sehen bekommen. Die Effekte gefallen, manchmal ist sicherlich erkennbar das diese aufs dem Computer stammen, aber dennoch wird man hier trotz kleiner Unebenheiten gut unterhalten. Wer temporeiche Sci-Fi-Filme mag, wird hier seinen Spaß haben.

Mit der Bild- und Tonqualität können die Zuschauer zufrieden sein – allerdings sollte man bedenken, dass den Machern hier nur ein kleines Budget zur Verfügung stand. Die Aufnahmen werden in der First – und Third-Person Ansicht gezeigt, was ungewohnt, aber auch irgendwie cool ist. Die Zuschauer bekommen ein sehr gute Schärfe geboten, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Die Farben werden teilweise leicht reduziert und kühl, dann wieder kräftig und bunt wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. So kann man im Ganzen zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton, der in DTS HD MA 5.1 vorliegt, bietet einen schönen Raumklang, der besonders bei den Actionszenen gut zur Geltung kommt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und einer Mini-Featurette zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...