yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maigret - Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelwanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMaigret - Vol. 2

Inhalt

Der erste neue Fall des berühmten Pariser Kommissars Maigret (Bruno Cremer) führt ihn in das Hotel Majestic, wo er den Mord an der Ehefrau eines Geschäftsmanns klären soll. Diskreton versteht sich dabei von selbst. In einem weiteren Fall muss sich der Ermittler selbst verteidigen. Eine junge Frau, die ihn um Hilfe gebeten hatte, behauptet nämlich, von ihm belästigt worden zu sein. Schließlich geht ihm eine Sache besonders nahe: Sein Mitarbeiter Loignon wird niedergeschossen, und das letzte Wort, das er von sich gibt, ist „Phantom“. Trotz aller Ergriffenheit versucht Maigret, diesen Fall zu lösen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maigret
Filmlänge: 535 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.06.2017
EAN-Code: 4260158199940

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Box von Maigret bekommen die Zuschauer wieder drei DVDs geboten, welche sechs Episoden beherbergen. In der Rolle des Maigret ist wieder Bruno Cremer zu sehen, der eine gewohnt solide schauspielerische Leistung erbringt. Wie gewohnt löst er die kompliziertesten Fälle, indem er sich nicht nur an die Fakten hält, sondern auch Psychologie verwendet. Da er auf die Menschen in den einzelnen Fällen eingeht, fand die Serie schon bei der Erstausstrahlung großen Anklang und auch heute noch können seine Ermittlungsmethoden noch gut unterhalten.

Folgende Filme sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
01 Die Keller des Makestic
02 Maigret verteidigt sich
03 Maigret und die widerspenstigen Zeugen
04 Maigret und der Mann auf der Bank
05 Maigret lässt sich Zeit
06 Maigret und das Phantom

Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Für Bruno Clemens war „Maigret“ die Rolle seines Lebens, viele Fans der Reihe meinen auch, dass niemand der knapp 30 verschiedenen Darsteller ihn hätte das Wasser reichen können. Die einzelnen Geschichten werden ohne Längen erzählt und es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden. Bruno Cremer spielt die Rolle des Kommissars sehr gut, aber auch die anderen Darsteller müssen sich nicht verstecken.

Wenn man die Bildqualität der ersten beiden drei-DVDs vergleicht, ist kein wirklicher Unterschied vorhanden. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein angenehmes Bild geboten, welches mit einem guten Schwarzwert Punkten kann. Manchmal ist dieser vielleicht ein wenig niedrig und verschluckt kleine Details, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Auch die Schärfe ist ok, man sollte halt nicht vergessen, dass es sich um eine ältere Produktion handelt. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der komplett über die Front wiedergegeben wird und die hinteren Boxen nicht in Anspruch nimmt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...