yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Super Mario Bros. Super Show!, Vol. 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Bonusepisoden
  • Storyboard

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Super Mario Bros. Super Show!, Vol. 3

Inhalt

Diesmal ist König Koopa (den Videospielfreunden auch als „Bowser“ bekannt) zu weit gegangen: Er hat den Weihnachtsmann entführt, um Weihnachten zu verhindern. In letzter Minute können die Klempner-Brüder Mario und Luigi Koopa besiegen. Doch die Geschenk-Werkstatt liegt unter einer Eisschicht begraben. Sogar Marios Feuerblume kann sie nicht schmelzen. Aber es gibt da
etwas, was entflammender ist als jede Feuerblume: Die Warmherzigkeit ihres kleinen Pilz-Freundes Toad. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Super Mario Bros. Super Show!,
Filmlänge: 260 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
EAN-Code: 4260497420293

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten Doppel-DVD Die Super Mario Bros. Super Show!, einer Mischung aus Realfilm und Zeichentrick, welche Anfang der 1990er Jahre als Fernsehserie produziert wurde. Die Zuschauer bekommen wieder 13 unterhaltsame Folgen zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 260 Minuten haben.

Unter anderem zieht es die Mario Brothers diesmal nach Irland, wo Koopa den Iren Murphy seinen Talisman gestohlen hat – einen kompletten Topf voller Gold. Während Koopa glücklich ist, hat Murphy nur noch Pech. Später zwingt Koopa die Prinzessin Toadstool dazu ihn zu heiraten. Während der Termin für ihre Vermählung immer näher rückt, haben die Mario Brothers und ihre Freunde all Hände voll zu tun die Hochzeit zu verhindern. Auch in einer anderen Folge versucht König Koopa mal wieder die Prinzessin an sich zu binden. Die Mario Brothers reisen zu den Schweizer-Käse-Alpen, wo sie einer Spur folgen, welche direkt zum Schloss des Königs führt.

Auch die aktuelle DVD kann wieder mit kunterbunten und spannenden Geschichten überzeugen. Man trifft hier auf viele altbekannte Charaktere, die wir noch von den bekannten Spielen in Erinnerung haben. Die Geschichte um die beiden italienischen Klempner wird hier gut weitererzählt, wobei die Episoden in anderer Reihenfolge vorliegen, als sie im Fernsehen zu sehen waren. Die Mischung aus Realfilm und Zeichentrick funktioniert weiterhin wunderbar, so dass nicht nur die Kleien unter uns gut unterhalten werden.

Auch die dritte Doppel-DVD der Serie Die Super Mario Bros. Super Show! weist ein schönes Bild mit bunten Farben auf die besonders in den Zeichentricksequenzen gut anzusehen sind. Bei den Realtaufnahmen wirken die Farben gewohnt leicht reduziert, während der Schwarzwert durchgehend auf einem angenehmen Niveau ist. Auch die Schärfe ist gut gelungen, kleine Schwächen sind allerdings weiterhin vorhanden. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der sauber über die Font wiedergeben wird. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten, der gut zu der älteren Serie passt. Das Bonusmaterial besteht aus den drei kleinen Bonusepisoden „Die Große aus dem Jenseits“, „Der Schatz der Sierra“ und „Der Zauberapfel“. Dazu gibt es ein Storyboard zum Film „Der Vorspann“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...