yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wunsch & Wirklichkeit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWunsch & Wirklichkeit
[ Drama]

Inhalt

Die selbstbewusste Eleanor wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Da ihr geliebter Mann Arthur, ein wohlhabender Anwalt, jedoch zeugungsunfähig ist, beauftragt der den gutaussehenden Harvard-Studenten Roger, seine Frau zu schwängern. Dieser verliebt sich in Eleanor und bedrängt sie mit seiner Zuneigung. Als Roger wenig später tot aufgefunden wird, verdächtigt Eleanor Arthur des Mordes. Aus Verzweiflung wendet sie sich an Pfarrer Michael McKinnon, den verhassten Neffen ihres Mannes - und die beiden kommen sich näher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Proposition
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.08.2017
EAN-Code: 4020628783303

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Wunsch & Wirklichkeit begeben sich die Zuschauer anhand eines kleinen Rückblicks ins Jahr 1935 nach Boston, wo sie auf Arthur und Eleanor Barret treffen, die sich vom ganzen Herzen Kinder wünschen. Allerdings scheitert der Wunsch daran, dass Arthur keine Kinder zeugen kann. Daher tritt er an de Jurastudenten Roger heran, der seine Frau schwängern soll. Dieser willig ein, verliebt sich entgegen der Abmachungen aber in Eleanor und lässt sie nicht in Ruhe. Kurz darauf wird Rogers Leiche gefunden … Als Eleanor kurze Zeit später auf Pater Michael trifft, einen Verwandten von Roger, erwählt sie ihm von der Abmachung, die sie mit Roger getroffen hatten. Pater Michael verdächtigt daraufhin Arthur, Roger getötet zu haben – ob er auf den richtigen Weg ist?

Das amerikanische Filmdrama Wunsch & Wirklichkeit entstand im Jahre 1998 unter der Regie von Lesli Linka Glatter, in den Rollen sind unter anderem Madeleine Stowe als Eleanor Barret, William Hurt als Arthur Barret und Neil Patrick Harris als Roger Martin zu sehen. Die Zuschauer bekommen hier einen interessanten Film zu sehen, der unter anderem das Zölibat, die Emanzipation und auch über die Unfruchtbarkeit dreht. Themen, die in den 1930r Jahren mehr als verpönt waren. Die Darsteller schaffen es ihre Rollen sehr glaubwürdig darzustellen, dazu kommen authentische Kulissen und Kostüme. Wer sich für gut umgesetzte Thematik interessiert, liegt mit Wunsch & Wirklichkeit genau richtig.

Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes Bild mit frischen und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der selbst in den dunkleren Szenen noch etliche Einzelheiten zeigt. An der Schärfe gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten. Selten kommt es vor, dass an den Kanten eine kleine Schwäche zu sehen ist. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch in DTS HD MA 2.0 und in Englisch DTS HD MA 5.1 vor, die auf dem Cover angegeben Deutsche 5.1 Spur und auch die Englisch 2.0 Spuren sind nicht vorhanden. So wird bei der Synchronisation das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe vorhanden, so dass man dem Film problemlos folgen kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...