yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die dritte Frau Cover

Extras

  • Episodeanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie dritte Frau
[ Drama]

Inhalt

Fritz Plessow hat nach vollzogener Bodenreform Land bekommen, acht Hektar und dazu einen Neubauernhof. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und den festen Willen, allen Leuten und der jungen LPG zu zeigen, was in ihm steckt. Die Feindschaft gegenüber dem Altbauern Dolgenbrodt bleibt, hatte dieser ihn in der Vergangenheit als Knecht vom Hof gejagt, als sich eine Liebe zwischen seiner Tochter Hella und Fritz anbahnte. Jetzt bricht die Liebe wieder leidenschaftlich auf, die Folgen sind unbarmherzig: Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die dritte Frau
Filmlänge: 167 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
EAN-Code: 4052912772083

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Aufgrund der Bodenreform hat Fritz Plessow von der LPG (Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft) acht Hektar Land mit dazugehörigem Neubauernhof bekommen. Die Freude ist groß, Fritz will das Land zusammen mit seiner Frau und ihren beiden Söhnen bewirtschaften und damit zeigen, dass er den Willen und die Kraft hat das auch zu schaffen. Allerdings ist da noch der Altbauer Dolgenbrodt, mit dem er im Streit steht, seit er von ihm vom Hof vertrieben wurde, als er sein Knecht war und seiner Tochter Hella nachstellte. Noch nicht einmal den Traktor darf Fritz sich jetzt leihen. Dann taucht auch noch Hella auf.

Mit Die dritte Frau bekommen die Zuschauer ein Drama aus dem Jahre 1985 geboten, bei dem Michael Knof die Regie übernahm. Die Rollen besetzte er unter anderem mit Jürgen Reuter, Barbara Schnitzler, Karin Weser und Renate Reineke, die es schaffen das damalige Landleben zum Leben zu erwecken. Der Zweiteiler verteilt sich auf einer DVD, die zusammen eine Laufzeit von 167 Minuten haben. So können sich Genrefans mit diesem Drama aus der Reihe „DDR TV-Archiv“ einen schönen Abend machen.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau. Auch in den dunkleren Szenen sind immer noch kleine Details erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen überzeugt, während dieses in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Dennoch sind wir zufrieden, zumal das Wichtige immer gut zu erkennen ist. Der Ton ist unspektakulär. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 Stereo vor und bietet das, was man aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton, ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...