yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Death in Paradise - Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeath in Paradise - Staffel 6

Inhalt

DI Humphrey Goodman und sein Team sind zurück und stehen auf der wunderschönen Karibikinsel Saint-Marie vor einigen kniffligen Ermittlungen. Mal erwischt es den Präsidenten des lokalen Cricket-Clubs, ein andermal einen Wissenschaftler - und schließlich führt ein besonders verzwickter Fall die Ermittler sogar bis nach London. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Death in Paradise
Filmlänge: 414 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.07.2017
EAN-Code: 4029759121596

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der sechsten Staffel von Death in Paradise, die gut sieben Monate nach Erscheinen der fünften Staffel in den Handel gekommen ist. Diese beginnt sogleich recht explosiv, denn als ein Wissenschaftler einen aktiven Vulkan erklimmt, findet man nur noch seine Leiche. War der Tod wirklich ein Unfall? Oder steckt doch mehr dahinter? Als Humphrey später endlich zur Ruhe gekommen ist, will er zusammen mit Martha ein romantisches Wochenende verbringen. Aber selbst im Hotel hat er keine Ruhe – denn der Hotelbesitzer wird in ihrer ersten Nacht getötet.

Diese und etliche weitere Morde bekommen die Zuschauer in der aktuellen Staffel von Death in Paradise geboten. Die bekannten Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und die Einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Interessant ist, dass jeder Fall in der Tradition des klassischen englischen „Whodunit“ abgeschlossen wird: Der Detective versammelt am Ende jeder Episode alle Verdächtigen um sich herum und präsentiert dann die Lösung des Falls. Kris Marshall spielt seine Rolle als englischer Detective hervorragend, wir haben uns schnell an ihn gewöhnt. Dazu kommt wieder eine gelungene Kameraführung, welche nicht nur die Geschichte, sondern auch die tolle Umgebung geschickt einfängt. Wer also die Serie kennt und mag, wird auch mit der sechsten Staffel gut unterhalten werden.

Sehr schön, was die Zuschauer bei Bild und Ton geboten bekommen. Neben frischen und natürlichen Farben, gefällt auch der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, selten ist dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem sehr hohen Niveau, so dass man besonders in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten erkennen kann, während marginale Schwächen – wenn überhaupt – in der Totalen auftreten. Der solide Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gewohnt gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Solide gemacht und auf jedem Fall ausreichend für diese Serie. Bonusmaterial gibt es – wie bei den vorherigen Staffeln auch – leider nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...