yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Alexander – Ich bin kein Casanova  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zeitgenössische Berichterstattung
  • Original Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Alexander – Ich bin kein Casanova

Inhalt

Peter Alexander in einer Paraderolle: Der Student Peter Keller wird von dem neureichen Ehepaar Pirkner als Butler angestellt, um ihnen gute Manieren beizubringen. Sie werden in San Remo von Sam Manning zu einer wichtigen Geschäftsverhandlung erwartet. Wegen des ungehobelten Verhaltens von Herrn Pirkner tauschen Peter und Ferry Pirkner die Rollen, um bei Manning einen guten Eindruck zu machen. Peter verliebt sich in Daisy - ohne zu ahnen, dass sie Mannings Tochter ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ich bin kein Casanova
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4042564172454

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Ich bin kein Casanova bekommen die Zuschauer eine österreichische Komödie aus dem Jahre 1959 geboten, bei der Géza von Cziffra die Regie übernahm. In der Hauptrolle ist Peter Alexander zu sehen, neben ihn spielen unter anderem Gerlinde Locker Heinz Conrads, Maria Sebaldt und Osakr Sima.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Studenten Peter, der bei der neureichen Familie Pirkner als Butler angestellt wird. Als die Beiden einen Termin mit dem Amerikaner Sam haben, taucht Peter seine Rolle mit dem ungehobelten Ferry Pirkner, damit es zu einem Geschäftsabschluss kommt. Das es sich in Daisy verliebt, welche sich als Sams Tochter entpuppt, konnte nun wirklich niemand voraussehen.

Die Zuschauer bekommen mit Ich bin kein Casanova eine Komödie geboten, welche bisher noch nicht so bekannt ist. Die Darsteller mache ihre Sache gut, allerdings hakelt es ein wenig bei der Geschichte. Auch wenn hier schöne Musik vorhanden ist („Melodien zum Verlieben“, „Espresso Cafe“, „Titino Tinn“ und „Valentina“), plätscher die Story ein wenig vor sich hin, man bekommt hier solide Kost, aber nichts Neues geboten. So reicht der Film für einen Abend auf dem Sofa, ein Klassiker wird es in unseren Augen allerdings nicht werden.

Wenn man bedenkt, dass der Film fast 60 Jahre alt ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und bunt, das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Auch der Dolby Digital 2.0 Stereoton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben während die hinteren Boxen stumm bleiben. Rauschen und Verzerrungen sind nicht alleine, nur bei Bild tauchen manchmal kleine Kratzer auf, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Das Bonusmaterial besteht aus der kleinen Peter Alexander in zeitgenössischer Berichterstattung, dem original Kinotrailer und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film ein mehrseitiges Booklet von Oliver Bayan bei, welche viele Infos für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...