yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In den Tiefen des Universums - Staffel 1  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn den Tiefen des Universums - Staffel 1

Inhalt

Über neun Jahre war die Raumsonde New Horizons unterwegs, um den äußersten Rand unseres Sonnensystems zu erreichen. Das Ziel der NASA-Sonde: der bislang kaum erforschte Zwergplanet Pluto, fast fünf Milliarden Kilometer von der Erde entfernt. Welche geologischen Kräfte formen Pluto? Wie ist seine Atmosphäre zusammengesetzt? Was bedeutet die Entdeckung des gigantischen Eisvulkans auf seiner Oberfläche? Anhand von gestochen scharfen Bildern sowie neu entwickelten Messmethoden wollen Wissenschaftler bahnbrechende Erkenntnisse über die Entstehung unseres Sonnensystems erlangen. Außerdem im Fokus: Osiris-Rex, eine Raumsonde, die 2018 auf dem Asteroiden Bennu landen soll. Der 500 Meter große Himmelskörper könnte sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden und steht daher unter ständiger Beobachtung. Ein eigens entwickelter Mini-Rover soll auf dem Asteroiden landen, um wichtige Bodenproben zurück zur Erde zu bringen. Diese Dokumentation begleitet die Missionen der NASA und zeigt einzigartige Bilder bislang unbekannter Welten. Führende Astrophysiker, darunter Dr. Alan Stern und Dr. Ralph McNutt, gehen den Geheimnissen des Universums auf den Grund und erklären, wie ausgeklügelte Raumfahrttechnologien helfen, die hintersten Winkel unseres Sonnensystems zu erforschen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spaces Deepest Secrets
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.07.2017
EAN-Code: 4030521750135

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Universum – eine unendliche Weite unerforschter Gebiete, es ist in der Allgemeinheit die Gesamtheit aller Dinge. Universum, damit wird der Raum außerhalb der Erdatmosphäre bezeichnet, wobei mehrere Grenzen existieren, allerdings ist der Übergang von der Erdatmosphäre zum Weltraum fließend. So gesehen beginnt der Weltraum in einer Höhe von 100 km, die NASA setzt die Grenze allerdings bei 80 km. Der Zuschauer kann hier auf eine Reise gehen, die bis jenseits der Sterne geht. Beeindruckende High-Definition-Aufnahmen zeigen Bilder, die bisher noch nie zu sehen waren.

Nun hat Sony Pictures die erste Staffel von In den Tiefen des Universums auf DVD in den Handel gebracht. Die Zuschauer können hier unter anderem den Ausführungen der Astrophysiker Dr. Alan Stern und Dr. Ralph McNutt folgen, welche mit einfachen und verständlichen Worten diese Dokumentation unterstützen. Diese beginnt mit einem Bericht über die Raumsonde New Horizons, die neun Jahre unterwegs war und dabei bis an den äußersten Rand unseres Sonnensystems gelangte. Hier wurde der kleine Planet Pluto untersucht, der fast fünf Milliarden Kilometer von unserer Erde entfernt liegt. Wenn man bedenkt, dass die ersten größeren Schritte mit einem Teleskop gemacht wurden, ist eine Raumsonde für viele Menschen etwas Unbegreifliches. Schon im kommenden Jahr soll die neue Raumsonde „Osiris-Rex“ auf den Asteroiden Bennu landen. Wir sind gespannt, was dabei entdeckt wird. Die Bilder sind wirklich sehr gut gelungen, man bekommt wunderschöne Computeranimationen geboten. Wer sich für unser Universum interessiert, wird hier sicherlich gut unterhalten werden.

Wie man es von den Dokumentationen von „Discovery“ gewohnt ist, ist das Bild hier gut gelungen. Dieses überzeugt durch natürlich Farben und eine guten Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen alle Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen lässt sie in manchen Passagen ein wenig nach. Dafür bleibt sie im Detail und bei den Computeranimationen die meiste Zeit konstant gut. Der Ton hat uns gut gefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Hierbei handelt es sich um eine Voice over, wo man die deutsche Spur über die englische gelegt hat. Allerdings wurde auf die englische Originaltonspur leider verzichtet, so dass man mit der Synchro vorlieb nehmen muss. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...