yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kalkofes Mattscheibe - Rekalked! - Die komplette vierte Staffel: House of Kalks Cover

Cast & Crew

Regie:
Lasse Nolte
Daniel Krauss

Schauspieler/Sprecher:
Oliver Kalkofe

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Jahresrückblick 2015
  • Pach-TV feat. Trivial Persuit TV-Edition
  • Fernsehkritik
  • Booklet
  • Digitaler Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKalkofes Mattscheibe - Rekalked! - Die komplette vierte Staffel: House of Kalks

Inhalt

Make Fernsehen great again! In der vierten Staffel „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ fährt Oliver Kalkofe im Kampf gegen den TV-Terror schwere Geschütze auf. Zwischen den Lagern des Sommerhauses der Stars mit René Weller und Hubert Kah und des Dschungelcamps mit Helena Fürst und Thorsten Legat bauen sich Spannungen auf. Im World Wide Web beginnt ein YouTube-Putsch angeführt von Bibis Beauty Palace und Lifestyle-Blogger Sami Slimani. Daniela Katzenberger leistet mit ihrer Traumhochzeit mit Lucas Cordalis einen wichtigen Beitrag zu Rettung Griechenlands, während sich Trump-Fan Prinz Fréderic von Anhalt an das Volk wendet. Bevor sich das deutsche Fernsehen abschafft, zeigt Kalkofe der TV-Agenda 20-Blöd die rote Karte. Das ist ein Versprechen! Wählen Sie Ehrlichkeit! Wählen Sie Kalk! Und geben Sie damit Ihre Stimme gegen die deutsche TV-Verblödung ab! Das wird man doch wohl noch sagen dürfen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kalkofes Mattscheibe
Filmlänge: 450 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
EAN-Code: 4260294856127

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das „knollige Furunkel am Arsch der Unterhaltung“ ist wieder da! Er nimmt alles auf die Schippe was sich auch nur ansatzweise ins Fernsehen traut, er ist frech – aber immer unterhaltsam. Kalkofe gelingt es immer wieder aufs Neue, in die tiefsten Bereiche des Fernsehens vorzudringen – und alle Peinlichkeiten und Pannen der Prominenz zu finden und daraus seine Sketche zu bauen. Uns liegt nun Kalkofes Mattscheibe - Rekalked! – House of Kalks als SD on Blu-ray vor, so dass man die komplette vierte Staffel auf einer Blu-ray zu sich nach Hause holen kann. Das lästige Wechseln der DVDs entfällt, die einzelnen Kapitel sind übersichtlich angeordnet und somit problemlos zu erreichen.

Nach einem animierten Menü, wo Kalkofe in verschiedenen Kostümen zu sehen ist, kann sich der Zuschauer über folgende Kapitel freuen:
- Fresse 2015 – Der Jahresrückblick
01. Ihr habt es in der Hand
02. Kalkofes Camp Report
03. KalkTube Special
04. Falsche Komplimente
05. Germany`s Next Top Clown
06. Sexy Kotzreiz-Volksmusik
07. Fifty Shades of Blamage
08. Jung, pleite, blöd …
09. Die Katzenhochzeit
10. Das Bananenmonster
11. Das Sommerhaus der nassen Jacken
12. Wixxgetränke
13. Den Freund und Helfer …
14. Dating für Dummies
15. Alle auf einen

Wir haben uns wieder toll unterhalten gefühlt, diese Blu-ray war sicherlich nicht das letzte Mal im Player. Egal ob Kalkofe seinen Senf zur Katzenhochzeit gibt oder sich zusammen mit Heidis Models auf den Laufsteg wagt – hier sollte für jeden Zuschauer etwas dabei sein. Wer auf originelle und manchmal derbe Wortschöpfungen aus dem Bereich der Beleidigungen steht, wird vor Lachen Tränen in die Augen bekommen. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Auf jeden Fall sollte man ihn gesehen haben.

Mit der Bildqualität kann man wirklich zufrieden sein. Die Farben werden sauber und kräftig wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man hin und wieder kleine Schwächen hinnehmen, welche teilweise bei den „Originalaufnahmen“ zu sehen sind. Im Ganzen bekommt man wie gewohnt eine schöne Bildqualität geboten, so macht Kalkofe Spaß! Der Zuschauer bekommt bei Kalkofes Mattscheibe Vo. 4 das geboten, was man von einer Fernsehsendung erwarten kann. Einen soliden Stereoton, welcher klar und deutlich über die Front wiedergegeben wird. Mehr wäre hier auch nicht zu machen. (Die Tonbewertung bezieht sich auf die Monologe von Oliver Kalkofe, nicht auf die Originalfernsehaufnahmen).Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zu allen Folgen, einem interessanten, 53-minütigen Making of und den Jahresrückblick 2015. Dazu gibt es noch die Pach-TV feat. Trivial Persuit TV-Edition und die Fernsehkritik mit Holger Kreymeier. Den Abschluss bilden ein kleines Booklet , welches eine gute Überschicht über die einzelnen Kapitel bietet, sowie ein Digitaler Code für die komplette Staffel.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...