yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Disappointments Room Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Featurette zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Disappointments Room

Inhalt

Nach dem Traumatischen Unfalltod ihrer neugeborenen Tochter ziehen Dana und David mit ihrem 5-jährigen Sohn Lucas in ein abgelegens Landhaus, um dort einen Neuanfang zu starten. Doch das scheinbar ländliche Idyll hütet ein dunkles Geheimnis. Bei der Renovierung des Hauses entdeckt Dana auf dem Dachboden eine kleine verschlossene Tür, die sich jedoch auf keinem Bauplan finden lässt. Die Entdeckung dieses Raumes führt zu unerklärlichen Ereignissen, die ihren Verstand auf die Probe stellen und langsam die schreckliche Vergangenheit des Hauses offenbaren. Schnell wird klar, dass der Traum von einem Neuanfang zu einem Albtraum wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Disappointments Room
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.06.2017
EAN-Code: 889854216993

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Dana und David haben eine schreckliche Zeit hinter sich, denn sie haben gerade ihre neugeborene Tochter bei einem Unfall verloren. Um mit dem Schmerz und mit der Trauer besser umgehen zu können, beschließen sie zusammen mit ihrem fünfjährigen Sohn Lucas umzuziehen. Ihre Wahl fällt auf ein altes Haus welches abgelegen von der Zivilisation auf dem Land steht. Hier soll ihr Sohn ohne Sorgen aufwachsen, während die Eltern wieder zu sich selber finden. Kurz nach ihrer Ankunft entdeckt Dana auf dem Dachboden ein altes Zimmer, welches in den Bauplänen nicht angegeben ist. Leider ist es verschlossen und widersetzt sich auch allen Versuchen Danas, die Tür zu öffnen. Als es ihr endlich gelingt ahnt Dana nicht, was sie mit ihrer Entdeckung freigesetzt hat. Denn die Wände des Raums sind voller Kratzspuren und Dane beginnt Eingebungen zu haben, die sich alle um den Raum und um das, was da mal drin war, drehen.

Drama, Horror, Mystery und Thriller – all diese Genre soll der Film The Disappointments Room – Das geheime Zimmer vereinen, der im Jahre 2016 unter der Regie von D. J. Caruso entstanden ist. In den Hauptrollen sind eine blonde Kate Backinsale als Dana und Mel Raido als David zu sehen. Beide spielen gut, wobei man sich an Kate Beckinsale ein wenig gewöhnen muss. Man kennt diese eher als Vampirjägerin und nicht als Mutter, daher brauchten wir ein wenig, um in ihr die Dana zu entdecken. Die Geschichte wird gut erzählt, man grübelt mit ob es wirklich Geister gibt oder ob der Tod der Tochter der Protagonistin die Sinne geraubt hat. So baut sich gleich zum Anfang ein kleiner Spannungsbogen auf, der zwischendurch ein wenig in die Knie geht, zum Ende hin aber wieder gut anzieht. Die Umgebungen wurden sehr gut gestaltet und die gruseligen Momente überzeugen. Wir haben uns den Film gerne angesehen, zumal es doch glatt zwei blutige Einstellungen zu sehen gab. Gut gemacht, wem die Genremischung zusagt, wird gut unterhalten werden.

Die technische Seite ist gut gelungen. Die Zuschauer bekommen neben natürlichen und kräftigen Farben auch einen guten Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die in unseren Augen keine Schwächen zeigt. Egal ob Nahaufnahmen oder in der Totalen, alle Details sind immer zu erkennen. Sehr gut gemacht! Auch der Ton gefällt. Diese Punktet nicht nur mit einer gelungenen Dialogwiedergabe, sondern auch mit gekonnt platzierten Effekten. So kommen nicht nur die vorderen Lautsprecher, sondern auch die Rears und der Bass immer mal wieder zum Einsatz. Auch wenn kein durchgehender Raumklang vorhanden ist, sind wir zufrieden. Dazu kommt ein gelungener Ton, der nicht nur mit einer tollen Dialogwiedergabe, sondern auch mit gut platzierten Effekten Punkten kann. Immer wieder kommen die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass man sich schnell in das alte Haus versetzt fühlt und sich umschaut, ob man wirklich alleine im Zimmer ist. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, dieses beseht aus der viereinhalb minütigen Featurette „Unwanted – Inside: The Disappointments“, sowie dem Originaltrailer zum Film. Direkt über das Hauptmenü ist eine kleine Trailershow zu erreichen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kate Beckinsale