yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Silent Witness: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Season 17 & 18 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSilent Witness: Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Season 17 & 18

Inhalt

Drei Rechtsmediziner mit unnachahmlichem kriminalistischem Gespür sind auf die Untersuchung von Mordopfern spezialisiert. Sie finden jede noch so kleine, dabei oft entscheidende Spur - vom einzelnen Haar, das den Täter überführt, bis zum schwer nachweisbaren Gift. Wo konventionelle Ermittlungsmethoden versagen, kommt ihre Kunstfertigkeit ins Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Silent Witness
Filmlänge: 1000 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.04.2017
EAN-Code: 4260264435178

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Serie Silent Witness wurden die Darsteller schon öfter ausgetauscht. Was bei anderen Serien nicht klappt, funktioniert hier wunderbar. Stand in den ersten acht Staffeln noch Prof. Dr. Samantha Ryan im Mittelpunkt, folgte – schon in Staffel acht – Dr. Nikki Alexander, die auch heute noch dabei ist. In den ersten drei Staffeln waren noch Dr. Trevor Stewart und Dr. Fred Dale zu sehen, später folgten Prof. Dr. Leo Dalton (Staffel 6-16) und Dr. Harry Cunningham (Staffel 6-15). Seit der 16. Staffel sind nun Dr. Jack Hodgson und Lab Assistant Clarissa Mullery, ab der 17. Staffel ist Dr. Thomas Chamberlain mit dabei.

Uns liegen nun die Staffeln 17 und 18 vor, die von Justbridge in einer Box in den Handel gebracht wurden. Diese bestehen aus insgesamt sechs DVD mit 10 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 1000 Minuten haben. Die 17. Staffel beginnt damit, dass ein neuer Chef ins Lyell Centre kommt: Thomas Chamberlain. Dieser hat erst einmal mit Schwierigkeiten zu kämpfen, zumal er scheinbar kein Fettnäpfchen auslässt. Zu diesem Zeitpunkt passiert ein neuer Mord, denn als der Börsenmakler Adam nach Hause kommt, findet er die Leichen seiner Frau und seines Sohnes vor. Komischerweise versucht er die Obduktion zu verhindern, was ihn zu einem Verdächtigen macht. Dazu taucht seine angebliche Schwägerin Ruth im Centre auf und versucht alles über den Mord und den Beweisen herauszufinden.

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit den beiden aktuellen Staffeln geboten. Die einzelnen Fälle werden gewohnt spannend und mit Wendungen erzählt, man bekommt hier einen Wer-war-es-Krimi steht zu sehen, der noch in der guten alten Tradition typisch englischer Krimiserien steht. Die Serie dreht sich um die Aufklärung von Todesfällen, wo die Polizei die Gerichtsmedizin mit einbindet. Bei Silent Winess ist es im Gegensatz zu anderen Serien normal, dass auch mehrere Fälle parallel zueinander gelöst werden, wobei diese dann miteinander zu tun haben. Wer gerichtsmedizinische Geschichten mag, sollte hier auf seine Kosten kommen.

An der Bildqualität hat sich, wenn man sich die 16. Box als Vergleich nimmt, etwas gebessert. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder natürliche und auch kräftige Farben geboten, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu gibt es einen ausgewogenen Kontrast zu sehen, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Zwar wirkt das Bild manchmal marginal weich, dennoch kann sich die Schärfe sehen lassen. Das veränderte Bild bei den Rückblenden ist von den Machern so gewollt und daher nicht als Fehler zu bewerten. Die Tonqualität hat sich nicht geändert, die Zuschauer bekommen weiterhin einen sehr schönen Dolby Digital 2.0 Ton geboten. Dieser überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht, wir sind zufrieden. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...