yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer auf Zypern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer auf Zypern
Herzkino

Inhalt

Tina Driesen und ihr Sohn Moritz sind nicht nur nach Zypern gereist, um ein paar Tage in der Sonne zu verbringen - Moritz hat eine Mission: Er will unbedingt seinen Vater Aiven ausfindig machen. Kennengelernt hat der Elfjährige seinen Erzeuger nie, denn nach einem folgenschweren Urlaubsflirt, brach seine Mutter jeglichen Kontakt zu Aiven ab. Zu Recht, findet Tina, als sie Aiven nach all den Jahren nun wieder gegenübersteht: Der verheiratete Exportunternehmer macht keinerlei Anstalten, sich zu seiner Vaterschaft zu bekennen. Doch so schnell will Moritz nicht aufgeben. Mit der Hilfe seines Onkels Elyas überredet er Tina zu einem Besuch bei Aivens gemischt-zypriotischen Eltern. Einmal in dem Landhaus angekommen, bringen Mutter und Sohn die vermeintlich so festgefügten Familienbande kräftig ins Wanken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer auf Zypern
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
EAN-Code: 4052912771529

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vor 13 Jahren verbrachte Tina ihren Urlaub auf Zypern, wo sie sich auf eine Liebelei mit Aiven einließ. Leider blieb diese Begegnung nicht ohne Folgen und so ist ihr Sohn Moritz nun 12 Jahre alt. Zwar wollte Aiven damals Tina heiraten, doch sie machte sich – unwissend das sie schwanger war – auf dem Weg nach Deutschland. Nun hat es sich Moritz in den Kopf gesetzt, dass er seinen Vater kennenlernen möchte. Also ist Tina wieder auf dem Weg nach Zypern, diesmal mit ihrem kleinen Sohn im Schlepptau. Aiven, der seit Jahren mit Stella verheiratet ist und gerade versucht Vater zu werden, ist vom Auftauchen Tinas nicht gerade begeistert. Alleine Elyas, Aivens Bruder, freut sich das die Beiden da sind.

Die Zuschauer bekommen mit Ein Sommer auf Zypern wieder einen schönen Film geboten, bei dem in den Hauptrollen Anika Blendl und Adam Bousdoukos zu sehen sind. Dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die tolle Landschaft sehr gut einfängt. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Reihe „Herzkino“ kennt, kann bei der aktuellen DVD einen Blindkauf wagen und sich ein wenig nach Zypern entführen lassen.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...