yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonusfolge
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLewis - Der Oxford Krimi: Staffel 8

Infos zum Film

Originaltitel: Lewis - The Oxford Crime
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
EAN-Code: 4029759121602

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der achten Staffel von Lewis – Der Oxford-Krimi bekommen die Fans nun die vorletzte Staffel der Serie geboten, welche von 2006 bis 2015 produziert wurde. Diesmal sind drei Doppelfolgen in der Box enthalten, welche sich auf vier DVDs verteilen und eine Laufzeit von 270 Minuten haben.

Der erst Fall dreht sich um einen Brandanschlag, der auf die Jagdhütte des Arztes Alistair Stoke verübt wird. Leider kommt dieser dabei ums Leben, wobei er nicht in der Hütte im Feuern, sondern Abseits von dieser mit einem Schuss in den Kopf getötet wurde. Weiter geht es mit dem Mord an einem 27-jährigen Polizisten, der Lewis eine Reise in die Vergangenheit beschert. Obwohl es schon über 10 Jahre her ist, kann er sich gut daran erinnern, dass damals drei seiner Kollegen auf die gleiche Art und Weise getötet wurden. Damals wurde Lawrie als Mörder verurteilt, obwohl dieser immer seine Unschuld beteuerte. Nun dieser Mord – und Lawrie sitzt immer noch im Knast. Lewis muss nicht nur herausfinden wer der Mörder ist, sondern auch, ob Lawrie damals wirklich unschuldig ins Gefängnis kam.

Diese und einen weiteren Fall bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Box geboten. Wie gewohnt sind keine Längen vorhanden, die Geschichten werden spannend und unterhaltsam erzählt. Währen Lewis durch seinen grimmigen Humor und dem britischen Understatement besticht, überzeugt sein Kollege dadurch, dass er immer die Contenance behält. Sie sind zusammen ein sehr gutes Team, die wissen wie man die Zuschauer bei der Stange hält. Wir haben die drei Fälle mit Spannung verfolgt und freuen uns auf die abschließende Staffel, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Auch die aktuelle, achte Staffel der Serie überzeugt mit einem schönen Bild. Dieses weist natürliche Farben auf, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Manchmal wirkt das Bild im Ganzen ein wenig hell, dennoch kann man mit dem Kontrast zu zufrieden sein, selten werden Details verschluckt. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während es in der Totalen leicht weich wirkt. Wir sind zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Die Zuschauer bekommen weiterhin das geboten, was sie aus dem Fernsehen kennen: Einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus der vierten Folge der ersten Staffel von „Inspector Morse“ (Der Wolvercote –Dorn), sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...