yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heidi - Box 4, Folge 31-39 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeidi - Box 4, Folge 31-39

Inhalt

Endlich kommt Heidis Freundin Clara zu Besuch in die Berge. Als Clara zusammen mit Fräulein Rottenmeier die Alm erreicht ist die Wiedersehensfreude riesig. Für alle beginnt eine aufregende Zeit in der Natur. Vor allem die strenge und immer besorgte Gouvernante braucht Zeit um sich an das andere Leben zu gewöhnen. Aber auch Peter hat es nicht leicht. Heidi macht nur noch die Dinge, die Clara mit ihrem Rollstuhl auch machen kann. Doch dann versetzt Claras Wunsch, immer bei ihrer Freundin zu sein, Berge: Clara steht plötzlich aus dem Rollstuhl auf und läuft ohne Hilfe durch die Wiese! Als schließlich auch noch Claras Vater, die Großmutter, Sebastian und Tante Dete zu Besuch kommen, ist Heidi das glücklichste Mädchen der Berge und der ganzen Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heidi
Filmlänge: 220 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Australien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 16.06.2017
EAN-Code: 5414233188025

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Box der neue 3D-Animationsserie Heidi, bekommen die Zuschauer die noch fehlenden, letzten Episoden der Reihe geboten. Hierbei handelt es sich um die Folgen 31 bis 39, welche zusammen eine Laufzeit von 220 Minuten haben. Die neun Episoden verteilen sich auf drei DVDs, die zusammen in einem Alpha Case stecken.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Clara für den ganzen Sommer Heidi besuchen kommt. Mit ihr reist auch Fräulein Rottenmeier, die das Leben auf dem Land allerdings nicht gewohnt ist. Sie will nicht auf der Alm übernachten, beschwert sich über die Lebensweise der Dörfler und findet sowie und generell alles schrecklich. Heidi und Clara wollen den Sommer auf der Alm und nicht im Dorf verbringen –was sollen sie tun?

In einer anderen Episode ist zu sehen, dass Clara Mühen, endlich das Laufen zu lernen, Früchte tragen. Als sie dann auch noch erfährt da ihr Vater und ihre Großmutter sie auf der Alm besuchen wollen, will sie die Beiden mit ihren Fortschritten überraschen. Heidi will ihr gerne helfen, was aber auch bedeutet, dass sie weniger Zeit mit Peter verbringen kann. Als er Heidi immer mehr vermisst, wird er eifersüchtig auf das Mädchen aus Frankfurt. Das Ganze geht soweit, dass die Freundschaft zwischen Heidi und Peter in Frage gestellt wird.

Die Zuschauer bekommen wieder nicht nur unterhaltsame, sondern auch spannende Geschichten geboten. Wir haben uns die neue Serie wieder gerne angesehen, denn es gibt auch viele Sachen die uns an das Buch erinnern. Kleinigkeiten, wie beispielsweise die drei Tannen hinter der Hütte, sind vorhanden. So bekommen die Zuschauer mit der „neuen“ Heidi eine kindgerechte Serie geboten, die nicht nur die Kleinen begeistern wird, sondern die Erwachsenen auf eine kleine Zeitreise mit nimmt.

An der guten Bildqualität hat sich im Laufe der Serie nichts verändert. Auch die vierte Box von Heidi zeigt schöne, bunte Farben, die zusammen mit den ausgewogenen Schwarzwert in schönes Bild abgeben. Die Schärfe hat kleine Schwächen, die aber nicht störend sind. So kann man in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Wie gewohnt kann man zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur in Dolby Digital 5.1 wählen. Beide Spuren verfügen über eine schöne Dialogverständlichkeit, die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher, so dass auch Raumklang vorhanden ist. Für eine Fernsehserie ein schönes Ergebnis, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...