yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Voice from the Stone - Ruf aus dem Jenseits  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Amerikanischer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVoice from the Stone - Ruf aus dem Jenseits

Inhalt

Das toskanische Landhaus, in dem Verena ihre neue Stelle antritt, ist ein uraltes Gemäuer voller Erinnerungen und Geheimnisse. Hier soll sich die Kinderpflegerin um Jakob kümmern, der seit dem plötzlichen Tod seiner Mutter stumm ist. Oft lauscht der Junge an den Steinen, die mit ihm zu flüstern scheinen. Verena hält das zunächst für eine Erscheinung seiner großen Trauer, doch dann hört sie selbst die gespenstische Stimme. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Voice from the Stone
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 889854185596

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Voice from the Stone – Ruf aus dem Jenseits entführt die Zuschauer nach Italien in die Toskana. Wir befinden uns in den 1950er Jahren, als die junge Kinderpflegerin Verena eine neue Stelle in einem alten, abgelegenen Landhaus antritt. Hier soll sie sich um den kleinen Jakob kümmern, der nach dem Tode seiner Mutter das Sprechen verweigert. Als sie sich mit Klaus, dem Vater von Jakob, unterhält, erfährt sie, dass der Kleine in der letzten Zeit immer wieder Stimmen hört, die vielleicht von der Mutter stammen könnte. Aber wie soll das sein? Als Jakob eines Tages stumm steht und an einem Loch in der Wand lauscht, hört Verena die Stimme ebenfalls.

Abgelegene Häuser stehen nicht nur bei Horrorfilmen gerne im Mittelpunkt, sondern auch immer mal wieder in Mystery-Dramen, wie beispielsweise in Voice from the Stone – Ruf aus dem Jenseits. Wenn dann auch noch ein junges und hübsches Mädchen zu sehen ist, ist die Grundessenz gegeben. Regisseur Eric D. Howell setzte dazu noch auf eine gekonnte Kameraführung, die schon in der ersten Szene gut zur Geltung kommt. Denn in dieser reist Verena in einem Bus durch die Toskana, eine Strecke, die immer düsterer und nebliger wird. Immer mal wieder sind alte Häuser zu sehen, der dunkle Wald scheint kein Ende zu nehmen. Schließlich gelangt sie an ein altes schmiedeeisernes Tor, hinter dem sich das alte Landhaus befindet. Diese Anfangsszene ist wirklich gut gelungen, dazu kommen unterschiedliche Blickwinkel, die den Zuschauer vor dem Fernseher fesseln. Insgesamt gesehen bekommt man hier ein stimmige Geschichte mit guten Darstellern zu sehen, die Atmosphäre stimmt und die Effekte wurden gekonnt platziert. Wer sich für das Genre interessiert, sollte hier einen Blick riskieren.

Die Bildqualität hat uns gefallen. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch alle Details. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, man kann in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Auch in der Totalen sind nur kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, so dass man insgesamt sehr zufrieden sein kann. Der Ton weiß ebenso wie das Bild zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden klar und sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Auch wenn viel des Geschehens über die Front wiedergegeben wird, ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, welches mit exklusiven und bisher unveröffentlichten Material mit Emilia Clarke, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch den deutschen Trailer und den amerikanischen Trailer zum Film und ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...