yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drache Digby - Flugversuche & andere Abenteuer (Staffel 1) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Digby & Freunde Ausmalbilder

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 17 %
17 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrache Digby - Flugversuche & andere Abenteuer (Staffel 1)

Inhalt

Der kleine grüne Drache Digby lebt mit seinen drei Freunden in der märchenhaften Landschaft der Apfelsternwälder. Seine beste Freundin ist die Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das beste will. Doch sie lernt noch, mit ihrem Zauberstab umzugehen und bringt häufig die Zaubersprüche durcheinander. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen, aber etwas spröden Kobold Grummel erleben die Beiden kleine und zauberhafte Abenteuer. Wenn Grizel, die schlechtgelaunte hinterhältige Elfe, und Mungo, die langsame dicke Eule, auftauchen, müssen sich die Freunde in Acht nehmen. Aber mit pfiffigen Ideen und festem Zusammenhalt, können ihnen die zwei Bösewichte nichts anhaben. So gehen all ihre Abenteuer gut aus. Denn durch Mut und Freundschaft gelingt es unseren Helden jedes Mal die Natur und Magie der Apfelsternwälder zu beschützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Digby Dragon
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.05.2017
EAN-Code: 4260264435406

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Der Drache Digby und seine Freunde hat eine weitere Serie des Kindersenders KiKa den Weg auf DVD gefunden. Dank FM Kids können sich die kleinen Fans nun die ersten sechs Episoden auf DVD nach Hause holen. Im Mittelpunkt der Serie steht der grüne Drache Digby, der in Applecross Wood lebt. An seiner Seite sind immer seine Freunde zu sehen, so wie die Fee Fizzy, das durchgedrehte Eichhörnchen Chips und der brummlige Kobold Grumpy.

Langweilig ist das Leben im Wald nicht, alleine schon weil Fizzy immer wieder ihre Zaubersprüche durcheinander bringt und damit Chaos stiftet. Man gut das der schlaue Grumpy zur Stelle ist und immer wieder einen Weg aus dem Durcheinander herausfindet. Nun steht auch noch der Drachentag vor der Tür und Digby will unbedingt daran teilnehmen, um seinen letztjährigen Weitflugrekord zu brechen. Allerdings hat Digby das Problem, dass er in den letzten zwölf Monaten das Fliegen immer noch nicht verbessert hat. Seine Freunde Fizzy, Chips und Grummel versuchen nicht nur ihn aufzuheitern, sondern bauen Digby sogar eine Drachenflughilfe.

Diese und andere Abenteuer rund um die Freundschaft, bekommen die Zuschauer mit der ersten DVD von Drachen Digby geboten. So gibt es in der kunterbunten Welt der Applecross Woods ein Wiedersehen mit den vier Freunden, die wieder zusammen viele spannende Abenteuer erleben. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, dieses besteht aus einer kleinen Trailershow und einigen Digby & Freunde Ausmalbilder. Letztere liegen als PDF-Datei vor, so dass man einen Rechner mit Internetanschluss benötigt, um diese auszudrucken.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert fügt sich gut in das Bild ein. Auch die Schärfe gibt keinen wirklichen Grund zum Tadel, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen. Der Ton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiederabe. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler haben wir nicht entdeckt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 17 %
17 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...