yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hitlers Aufstieg Und Untergang  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHitlers Aufstieg Und Untergang

Inhalt

Die 6-tlg. Dokumentation porträtiert den schrecklichsten Diktator der Geschichte, Adolf Hitler, und schildert den Aufstieg und Untergang der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland. Die Serie zeigt, wie Adolf Hitler vom einfachen Jungen zum Chef der NSDAP aufsteigen konnte, analysiert dabei seine Reden, seine Gestik und seine Selbstinszenierung und schließt mit dem Zusammenbruch der Diktatur im Jahr 1945. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hitler: The Rise and Fall
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.05.2017
EAN-Code: 4260264435307

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Hitler – Aufstieg und Untergang hat Justbridge eine Dokumentation auf Doppel-DVD auf dem Markt gebracht, welche aus sechs Teilen besteht und sich – wie der Titel schon verrät – mit dem Aufstieg und dem Untergang von Adolf Hitler beschäftigt. Diese beginnen im Jahre 1889 und gehen bis 1945, wo er den Freitod wählte.

Folgende Themen sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Der Opportunist (1889-1926)
02. Der Schauspieler (1928-1934)
03. Der Führer (1935-1939)
04. Der Psychopath (1939-1941)
05. Das Monster (1942-1944)
06. Das Ende (1944-1945)

Wir habe Archivaufnahmen gesehen, uns Berichte angeschaut, mit Zeitzeugen gesprochen. Und es war teilweise erschütternd, was wir da erfahren haben. Teils, weil die Schicksale uns unter die Haut gingen, dann wieder, weil der Eine oder Andere die Zeit unter Hitler lobte. Für uns recht verwirrend, da wir die Zeit, die die Menschen mitgemacht habe, nicht nachvollziehen konnte. Die uns vorliegende Dokumentation hat eine Laufzeit von 360 Minuten und geht tiefer auf die einzelnen Abschnitte in Hitlers Leben ein. Man sieht einen unscheinbaren und unsicheren Mann, der im Laufe der Jahrzehnte der „Führer“ wurde. Es sind viele Archivaufnahmen zu sehen, welche von unterschiedlichen Historikern analysiert werden. Sie gehen dabei unter anderem auf die damalige Zeit an sich, aber besonders auf die Mimiken und Gesten, sowie die reden von Adolf Hitler ein. Und gerade das macht diese Dokumentation sehr interessant, da man hier auf Aussagen/Gesten/ect. hingewiesen wird, denen man vorher vielleicht keine oder kaum Beachtung schenkten. Von daher ist Hitler – Aufstieg und Untergang für Genreinteressierte auf jedem Fall einen Blick wert.

Das Bild von Hitler – Aufstieg und Untergang ist nicht einfach zu bewerten, da hier viele Originalaufnahmen zu sehen sind. Dass diese qualitativ nicht mit aktuellen Kinofilmen mithalten können, ist klar. Da wirkt das Bild schon mal ein wenig unscharf oder es huschen Kratzer durch das Bild. Dazu sind immer wieder Historiker zu sehen, welche das Geschehen, so wie auch die Gesten und Reden von Hitler, analysieren. Die aktuellen Aufnahmen sind ohne Fehl und Tadel, hier überzeugen eine schöne Schärfe und kräftige Farben. Die Originalaufnahmen sind immer mal wieder mit Lichtblitzen und Kratzern versehen, aber dennoch gut ansehbar. Trotzdem kann der Zuschauer hier mehr als zufrieden sein. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. Während bei den Archivaufnahmen der Originalton zu hören ist und auch der deutsche Sprecher gut verständlich ist, handelt es sich bei den Szenen mit den Historikern um eine Voice over, welche problemlos zu verstehen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...