yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rise of a Warrior Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRise of a Warrior

Inhalt

In einem vom Krieg zerrissenen Land lebt jeder der weit verstreuten Stämme in Angst vor der Vernichtung – denn Krieger ziehen raubend und mordend von Dorf zu Dorf. Einer dieser Krieger (William Levy) muss die Grausamkeit am eigenen Leibe erfahren: Als er bei einer Schlacht schwer verwundet wird, lassen ihn seine eigenen Leuten im Stich. Zera (Serinda Swan), eine mystische und mysteriöse Prinzessin, findet und heilt ihn. Denn eine uralte Prophezeiung besagt, dass er der Auserwählte sei, der Zeras Stamm in die letzte, entscheidende Schlacht führen wird. Der Krieger entscheidet sich, bei dem Stamm, der ihm das Leben gerettet hat, zu bleiben und die einfachen Männer des Dorfes zu Kämpfern auszubilden. Im Laufe der Zeit wird er einer von ihnen. Doch als das Dorf überfallen wird, haben die Männer keine Chance ... nur der Krieger überlebt und schwört Rache! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Veil
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.06.2017
EAN-Code: 4009750302859

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem das Land unter Kriegen gelitten hat, verteilten sich die Stämme über das Land. Überall herrschen Angst und Not, denn verschiedene Krieger ziehen plündernd durch die Gegend. Als das Dorf eines Krieges eines Tages überfallen und er verletzt wird, überlassen ihn seine Leute sich selber und flüchten. Er hat das große Glück von der Prinzessin Zera gefunden zu werden, die sich seiner annimmt und seine Wunden verarztet. Sie glaubt, dass der Krieger der „Auserwählte“ ist, der dem Land wieder Frieden bringen kann. Er schließt sich der Prinzessin und den Bewohnern ihres Dorfes an und beginnt die Männer zu Kriegern auszubilden. Doch als es zu einer Schlacht kommt, haben die Bewohner des Dorfes keine Chance, alleine der Krieger überlebt. Doch diesmal will er sich nicht zurückhalte und schwört blutige Rache.

Die Zuschauer bekommen mit Rise of a Warrior eine unterhaltsame Mischung aus Action/Abenteuer und Fantasy geboten, der mit gelungenen Kampfszenen und einer tollen Kameraführung Punkten kann. Es gibt sogar kleine Unterwasseraufnahmen, die wirklich gut in Szene gesetzt wurden. Die Rolle des (namenlosen) Kriegers wurde mit William Levy besetzt, an seiner Seite sind unter anderem Serinda Swan als Zera, Nick E. Tarabay als Reiken und William Moseley als Aysel zu sehen. Diese schaffen es den Film zum Leben zu erwecken und die Emotionen an die Zuschauer weiterzugeben. Wer Lust hat sich eine kleine Filmperle anzusehen, sollte sich Rise of a Warrior nicht entgehen lassen.

Die Zuschauer bekommen hier ein gefällige Bild geboten, welches mit einer guten Schärfe überzeugen kann: Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten, während die Farben manchmal leicht reduziert dargestellt werden. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, wobei sich auch die Aufnahmen in der Totalen sehen lassen können. Selten wirkt das Bild dann ein wenig weich, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Der Ton des Films bietet neben einer sehr schönen Dialogwiedergabe auch immer wieder einen guten Raumklang. So sind die Stimmen der Darsteller immer gut zu verstehen, während die Effekte und Nebengeräusche die hinteren Lautsprecher in Anspruch nehmen. Sauber gemacht, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...