yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Below Her Mouth  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBelow Her Mouth

Inhalt

Eine flüchtige Club-Begegnung bringt Jasmines perfekt eingerichtetes, heterosexuelles Leben ins Wanken. Nach einem Flirt mit der androgynen Dallas bekommt Jasmine die junge Frau einfach nicht mehr aus ihrem Kopf. Als sich die beiden wieder begegnen, stimmt Jasmine einem Date zu. Aus einen Drink wird eine hemmungslosen Affäre und schon bald eine aufrichtige Liebesbeziehung. Jasmine muss sich entscheiden: Bleibt sie bei Dallas oder geht sie zurück zu ihrem Verlobten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Below Her Mouth
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 09.06.2017
EAN-Code: 889854248994

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Diesmal lassen wir uns mit Below Her Mouth nach Kanada entführen, wo zwei komplett unterschiedliche Frauen leben. Auf der einen Seite wäre da Dallas, handwerklich begabt und als Dachdeckerin arbeitend, auf der anderen Seite Jasmine, eine modebewusste Redakteurin einer Fashion-Zeitung. Als Rile, der Verlobte von Jasmine, für einige Tage verreist, treffen Jasmine und Dallas in einem Club aufeinander. Die laute Musik, die vielen Menschen die unterschiedliche Düfte ausströmen, Riles ist weit weg und Dallas umwirb sie. Es kommt zu einem Kuss, der Beide spüren lässt, dass da mehr ist. Schon bald nimmt sie die Begierde gefangen – und das, obwohl Jasmine schon bald Rile heiraten will.

Wir hatten im Vorfeld nicht viel von Below Her Mouth gehört und ließen uns daher überraschen. Zu sehen bekamen wir eine fast reine Frauenproduktion, was den beiden Hauptdarstellerinnen Natalie Krill und Erika Linder das arbeiten sicherlich erleichtert hat. Zumal es schon einige Jahre her ist, seit Erika als Model vor der Filmkamera gestanden hat. Uns hat die gekonnten Auswahl der Hauptdarstellerinnen gefallen, Regisseurin April Mullen bewies hier eine gute Hand. Nathalie Krill als langhaarige Schöne, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht und bald ihren Freund Rile heiraten will. Das schwedische Model Erika Linder spielt den Gegenpart, nämliche die Frau mit lesbischen Neigungen, welche Jasmine verführt. Im Übrigen war das androgyne Model Erika Linder die Erste, die vor sechs Jahren nicht nur Damen-, sondern auch Herrenmode auf dem Laufsteg vorführte. So fiel er ihr nicht schwer in einigen Szenen mit ihrer maskulinen Attraktivität zu spielen – einfach auch, weil bestimmte Klischees erwartet wurden.

Natürlich fallen uns bei diesem Film die erotischen Szenen ein, die von den Beiden zu sehen sind. Gleich vorweg, wer hier explizite Sexszenen erwarte, ist völlig auf dem Holzweg. Dank April Mullen sind hier wunderschöne erotische Szenen entstanden, die erkennbar aus den Blickwinkeln einer Frau stammen. Zwar wirkt nicht immer alles natürlich, allerdings darf man nicht vergessen, dass Beide Darstellerinnen über wenig Schauspielerfahrung verfügen. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen Film mit tollen Bildern und zwei schönen Hauptdarstellerinnen zu sehen, den man sich auch als Mann einmal ansehen kann.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Auch wenn dieser immer mal wieder ein klein wenig zu niedrig ist, kann der Zuschauer mit dem Bild im Ganzen zufrieden sein. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich – Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Neben der deutschen und der englischen Spur in Dolby Digital 5.1, kann man auch noch eine deutsche Dolby Digital 2.0 Spur anwählen. Die Stimmen der Protagonisten sind sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht, uns gefällt es. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...