yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Why him?  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Deleted Scenes
  • Gag Reel
  • Bildergalerie
  • Fünf Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewWhy him?

Inhalt

Als Ned (Bryan Cranston), ein überfürsorglicher aber liebender Vater, zusammen mit seiner Familie seine Tochter in Stanford besucht, trifft er auf seinen größten Alptraum: ihren Freund, der gutmeinende aber nicht gesellschaftsfähige Silicon Valley Millionär Laird (James Franco). Der zugeknöpfte Ned findet den peinlichen Laird absolut unangebracht für seine Tochter. Die einseitige Rivalität und Neds panische Reaktionen eskalieren als er feststellt, dass er keinen Einfluss in der glamourösen High-Tech Welt hat und Laird kurz davor ist, seiner Tochter einen Heiratsantrag zu stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Why Him?
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2017
EAN-Code: 4010232070166

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Wen das heißgeliebte Töchterchen plötzlich einen Freund hat, stehen viele Väter vor einem Problem. Auch Ned Flemming kann ein Lied davon singen. Der Vater zweier Kinder und Inhaber der Druckerei „Fleming Company“ will seine Tochter Stephanie zusammen mit Sohn Scotty und Ehefrau Barb in der Uni besuchen. Dort angekommen lernen mit Laird den Freund von Stephanie kennen, einen millionenschweren Jungunternehmer. Obwohl er viel Geld hat, ist seine Erziehung wohl ein wenig auf der Strecke geblieben. Denn Liard benimmt sich wie ein Rüpel und ist unverschämt, so dass Ned bald einen regelrechten Hass auf den jungen Mann entwickelt. Selbst Stephanie kann die Wogen nicht glätten. Als Liard sich auch noch erdreistet bei Ned um die Hand von Stephanie anzuhalten, ist das Fass zum Überlaufen voll.

Mit Why Him hat Regisseur John Hamburg im Jahre 2016 eine Komödie geschaffen, in der James Franco und Bryan Cranston in den Hauptrollen zu sehen sind. Diese machen ihren Job recht gut, allerdings hakt die Geschichte hin und wieder. Es ist zwar viel Humor vorhanden, der allerdings nicht immer zündet, sondern auch mal etwas grob rüber kommt. Dennoch kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen, einfach die Freunde angerufen und eine Kiste Bier hingestellt, dann klappt das auch mit Why Him?.

Die Zuschauer bekommen ein natürliches Bild geboten, welches mit angenehmen Farben und einen ausgewogenen Kontrast Punkten kann. So kann man auch in den dunkleren Sequenzen noch viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, welche besonders in den Nahaufnahmen gefällt, während das Bild in der Totalen manchmal leicht weich wirkt. Neben der deutschen Spur, kann der Zuschauer auch eine englische, eine italienische und eine französische Tonspur anwählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte, Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang entsteht. Auch wenn sich vieles frontal abspielt, halten wir gute 90 % für angebracht. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar, einigen deleted Scenes und einem Gag Reel. Dazu kann sich der Zuschauer eine Bildergalerie und fünf Featuretten ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...